Wii Motion Plus

vom 27.07.2009, 20:21 Uhr

MIt dem Zusatz Wii Motion Plus sollen die Bewegungen des Spielers wesentlich präziser erfasst werden als bisher. Ein kleiner Würfel wird unten an das Wii-Mote gesteckt. Dazu gibt es ein neues Spiel Wii Sports Resort, welches die Sportarten wie beispielsweise Frisbee-Werfen, Jet-Ski-Rennen oder Schwert-Duelle beinhaltet. Außerdem gibt es noch die beiden Spiele EAs Tiger Woods PGA 10 und Grand Slam Tennis. Bei alten Spielen funktioniert die Zusatzerweiterung leider nicht.

Meine Fragen: Hat irgendjemand schon Wii Motion Plus? Hat man damit wirklich mehr "Feeling"? Oder will einem Nintendo nur wieder Geld aus der Tasche ziehen?

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »

Also ich habe mir Wii Sports Resort gekauft mit diesem Wii Motion Plus. Ich muss sagen, dass es wirklich ein viel besseres Feeling ist als ohne Wii Motion Plus. Das Spiel reagiert viel genauer auf deine "Eingabe", vor allem erkennt es nun auch räumliche Bewegungen. Gerade beim Tischtennis hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil man mit der Wii Mote genau so spielen konnte wie mit einem echten Tischtennisschläger. Aber auch der Schwertkampf ist klasse, da es wirklich genau deine Bewegung erkennt.

Was jedoch zu bemängeln ist, sind die wenigen Spiele, die die Funktion von Wii Motion Plus wirklich nutzen. Bis auf die drei, die du erwähnt hast, sind mir bisher keine bekannt. Davon habe ich auch nur Wii Sports Resort gespielt, wo es mich, wie oben erwähnt, überzeugt hat. Ein weiteres Manko war, zumindest bei Wii Sports Resort, dass man öfter mal das Wii Motion Plus kalibrieren musste, sprich auf den Boden legen und für wenige Sekunden liegen lassen. Das ist nicht wirklich tragisch, aber manchmal nervts ein wenig.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »