Vermehrtes Schwitzen während und nach Schwangerschaft!
Hallo,
während meiner Schwangerschaft- vor allem gegen Ende der Schwangerschaft- musste ich feststellen, dass ich vermehrt schwitze. Ich schob das aber auf das zusätzliche Gewicht und die zusätzliche Belastung. Nun ist unser Sohn beinahe zwei Jahre alt und ich komme immer noch sehr leicht ins Schwitzen. Es ist mir sehr oft wirklich unangenehm und peinlich, aber ich kann leider nichts daran ändern.
Aber auch eine Arbeitskollegin von mir hat das gleiche Problem. Sie ist Mutter einer zweijährigen Tochter und hat genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Woran liegt es, dass man nach einer Schwangerschaft vermehrt schwitzt? Sind wir Ausnahmen oder ergeht es euch genauso?
Das ist völlig normal.
Während der Schwangerschaft verändert sich der Hormonhaushalt extrem. Nach der Schwangerschaft muss sich der Körper wieder stark umstellen. Da kann es schon zu solchen Problemen wie übermäßigem Schwitzen kommen. Ihr seid mit eurem Problem definitiv nicht alleine.
Gegen das Schwitzen kann man aber etwas machen. In der Apotheke gibt es Sprays, die die Schweißdrüsen bei mehrmaliger Anwendung "verkleben". Das benutze ich nun schon seit einem Jahr und ich bin mein übermäßiges Schwitzen losgeworden. Das hat mich sehr befreit muss ich sagen.
Man kann aber auch direkt am Hormonhaushalt arbeiten und eine andere Pille probieren. Dafür sollte man dem behandelnden Frauenarzt allerdings von dem Problem erzählen. Nur so kann er eine optimal, auf dich abgestimmte Pille, verschreiben.
Darüber zu reden muss auch niemandem peinlich sein. Vorallem nicht beim Frauenarzt, der kennt sich ja damit aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78796.html