Erfahrungen mit Tropical Island Angeboten
Mein Freund wird bald 20 und da wir uns nicht so oft sehen (Wochenendbeziehung) würde ich ihm gerne einen Ausflug schenken. Bis jetzt habe ich gedacht, dass wir ins Tropical Island fahren und dort dann noch eine Nacht im Zelt verbringen, weil es einfach mal was ganz anderes ist. Möchte aber davor mal ein paar Meinungen von denen hören, die schon mal dort waren.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
- Wie fandet ihr es im Tropical Island?
- Wart ihr eher enttäuscht oder würdet ihr wieder hinfahren?
- Was habt ihr gemacht bzw. was ist auf jeden Fall zu empfehlen?
- Stimmt es, dass alles dort ziemlich teuer ist (Essen, Trinken usw.)?
- Wenn ihr dort übernachtet habt, welche Form der Übernachtung ist zu empfehlen (Zelt, Lodge, Campingplatz, naheliegendes Hotel, ...)?
- Ist es okay dort zu übernachten oder lohnt sich das nicht (weil es dort in der Nacht zu laut ist etc.)?
Ich war schon zwei Mal im Tropical Island und kann es dir nur empfehlen. Vor allem die Rutschen haben es mir angetan. Aber allein die Landschaft ist sehr schön. Die Schwimmbecken sind auch sehr schön und die Saunalandschaft ebenfalls.
Aber du hast schon Recht, Tropical Island ist ziemlich teuer. Man muss wirklich für alles bezahlen. Die Rutschen muss man bezahlen und die Saunalandschaft ebenfalls. Für die beiden Sachen, muss man einmal am Tag eine einmalige Gebühr bezahlen. Das Essen kann aber auch sehr Teuer werden.
Als Unterkunft, haben wir die am Strand stehenden Strandliegen verwendet. Wie es in den Zelten ist, kann ich dir nicht sagen. Für eine Übernachtung auf der Strandliege haben wir glaube ich 10 Euro pro Person bezahlt.
Tropical Island macht an und für sich schon sehr viel Spaß. An die Kosten darf man nur nicht denken. Das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass die Rutschen und die Saunalandschaft abends zu machen. Von der Lautstärke her geht es eigentlich. Also ich konnte immer gut schlafen.
Ich war vor etwa einem Jahr dort. Wir sind außerhalb der Schulferien, aber an einem meiner freien Tage, montags morgens dorthin gefahren. Wir haben den Montag komplett dort verbracht, und auch die folgende Nacht, und sind am Dienstag morgens wieder abgereist. Das war außerdem, sofern ich mich recht erinnere, im Spätsommer gewesen, schon nach den Sommerferien.
Ich fand es schon sehr schön da. Die ganze Halle ist toll aufgemacht, von der Dekoration her, auch der kleine "Regenwald". Die Strandhüttchen sind sehr kommerziell, sehen aber auch toll aus. Und die Becken sind, auch, wenn es eigentlich nur zwei im "Standard-Bereich" sind, das "Meer" und die "Lagune", auch sehr schön. Nur vielleicht etwas wenig abwechslungsreich.
Im Wellness- und Sauna-Bereich waren wir übrigens nichts. Zu den Angeboten, die man dazu zahlen muss, wie den großen Wasserrutschen (ein paar kleinere sind gratis(, kann ich auch nichts sagen, denn ich habe sie nicht genutzt. Ich habe es nicht so mit Wasserrutschen.
Die Zeltplätze habe ich allerdings von Außen gesehen. Ich bin nachts dort vorbei gelaufen, während die anderen Menschen dort schon schliefen. Also, es hatte etwas von Campingplatz-Atmosphäre, wobei es schon ziemlich ruhig zuging. Also man konnte dort sicher gut schlafen. Allerdings gab es nachts auch noch an manchen Stellen am Strand Besoffene, die herumgegröhlt haben. Es kam zu richtigen Randalen, als sie des Hauses verwiesen werden sollten. Aber es hatte wohl doch geklappt, denn später habe ich diese Leute nirgends mehr dort gesehen. Das Personal ist also präsent, es gibt Security, Notärzte und Bademeister. Es ist eigentlich sehr sicher dort.
Nachts sehen die Becken übrigens schön aus, sie sind speziell bunt beleuchtet, besonders die Lagune. Allerdings wurde es mir nachts ziemlich kalt, und ich konnte dann nicht mehr die gesamte Zeit im Wasser verbringen. Und was sehr nervig war, war, dass dann doch auch ziemlich viele Insekten überall herumliefen, sobald weniger Menschen unterwegs waren. Und durch die Beckenbeleuchtung flogen auch viele Mücken und Motten in das Wasser und trieben dann tot im Pool herum. Das fand ich eklig. Aber ganz ehrlich würde mir für dieses Problem dann auch keine Lösung einfallen.
Das Essen ist relativ teuer. Dass man aber mit einem Chip bezahlt, und nicht mit Bargeld, fand ich sehr praktisch. Mit den Lesegeräten für die Chips hat alles problemlos funktioniert.
Eigentlich soll man keine eigenen Speisen und Getränke mitnehmen, aber viele taten das trotzdem. Wir haben das auch gemacht, denn schon früh abends schließen alle Geschäfte, das heißt, nachts kann man nirgends etwas zu essen oder zu trinken kaufen! Das sollte man, wenn man übernachten möchte, bedenken. Sonst ist man da, bekommt nachts Durst, und ist dann total aufgeschmissen. Da ist nachts wirklich absolut tote Hose. Die genauen Öffnungszeiten der Restaurants im Tropical Islands stehen übrigens auf der offiziellen Website.
Bedenken sollte man, dass ich dort war, während keine Ferien waren, und Wochenende war auch nicht. Daher war es dort wohl so ruhig und relativ leer. Ich kann mir vorstellen, dass es während der Ferien viel voller ist und die Leute sich da gegenseitig "tottrampeln". Denn das Tropical Islands zieht Touristen auch aus dem Ausland an. Jedenfalls habe ich viele Leute dort gesehen, die andere Sprachen als Deutsch sprachen. Beispielsweise waren viele Polen, Russen und Tschechen da, Italiener, Engländer und Dänen wohl auch. Das Tropical Islands ist also ein richtiger Touristenmagnet, und daher am Wochenende bestimmt richtig rappelvoll.
Was übrigens langweilig war, war die Bühnenshow. Die geht abends, ich denke, eine Stunde oder auch zwei, und während dieser Zeit ist der gesamte "Meer"-Bereich gesperrt! Also man hat für diese Zeit nur die "Lagune" zum Schwimmen da. Aus Sicherheitsgründen, weil die Bühne sich genau im "Meer" befindet, und dort dann viele elektrische Geräte standen. Aber ich and es dennoch blöd. Die Show war ein drittklassiges Varieté, und danach kam noch eine Zaubershow mit Pannen. Da wäre ich in der Zeit lieber geschwommen. Die Show würde ich mir auch kein zweites Mal ansehen. Na, immerhin war sie im Eintrittspreis inbegriffen.
Man zahlt übrigens einmalig für den Eintritt und kann dann so lange drin bleiben, wie man möchte. Ein Zelt zum Schlafen kostet etwas, wenn man im Sand, auf einer Parkbank oder auf einer Strandliege schlafen möchte, zahlt man gar nichts. Allerdings sind das rillige Strandliegen aus Holz, ohne irgendwelche Polster, und damit sehr unbequem. Man sollte sich selbst eine Unterlage, beispielsweise so eine Schaumstoffmatte, die man zusammenrollen kann, mitnehmen. Oder man zahlt das bisschen Geld für ein Hotel direkt im Tropical Islands. Die haben richtige Betten, also wird es da schon bequem sein. Wir sind übrigens ohne zu schlafen einfach die gesamte Nacht auf den Beinen gewesen. Ist aber nicht für jeden machbar.
Es war nicht alles perfekt, aber schön war es trotzdem irgendwie. Ich würde wieder hinfahren. Nicht täglich, aber ab und zu mal ist das für mich schon schön.
Meine Freundin war einmal im Tropical Island und sie hat nach ihrer Rückkehr da richtig von geschwärmt. Allerdings hat sie nicht da geschlafen, weil es nur ein Tagesausflug war. Aber was sie von den Übernachtungsmöglichkeiten erzählt hat, hat sich sehr gut angehört, die haben sich da wohl die Zeltplätze an geguckt.
Das Beste am Tropical Island war wohl die Saunalandschaft und die Rutschen. Also ich würde da wirklich gerne mal hinfahren und das wäre bestimmt auch ein richtig gutes Geschenk für deinen Freund.
Also wenn es was besonderes zum Geburtstag sein soll, dann ist das sicherlich was Tolles ! Du kommst Dir wie im Urlaub vor. Wunderschön. Kostet natürlich einiges. Und das Essen ist natürlich auch sehr teuer. Am Abend wird eine tolle Show gezeigt und die tropischen Pflanzen sind auch sehr sehenswert.
Für ganz Gut Betuchte gibt es auch ein Super-Verwöhnprogramm "Maharadscha für eine Nacht" oder so ähnlich. Nur sprengt das leider sicher den Geldbeutel. Ansonsten verbindet es doch gleich mit einem Besuch im Spreewald und geht dort Paddeln. Das ist auch sehr lustig.
Nur Vorsicht jetzt um die Jahreszeit sind sicher viele Mücken unterwegs. Einreiben nicht vergessen!
Also ich selber war mit meiner Familie, oder eher meinen Eltern, mein Bruder wollte damals nicht mit, kurz nach der Eröffnung in Tropical Island und ich war wirklich beeindruckt. Es war wirklich sehr schön dort und dieses Schwimmbad war einfach nur riesig. Das Schöne daran ist ja, dass es nicht nur aus Schwimmbecken besteht. Es bietet vor allem für die Kleinen auch ein paar Rutschen (also auf dem Trockenen) Spielecken und so etwas. Mit dem Preis muss ich dir aber leider Recht geben.
Als meine Familie und ich da waren, haben wir dann insgesamt für den Tag dort etwa 89 Euro bezahlt ohne das Essen. Das musste man schon an der Kasse bezahlen. Das heißt wir sind locker auf 120 Euro gekommen. Darum bin ich der Meinung, dass man dort auch nicht übernachten sollte. Es ist ja ja eh sehr lange laut und darum wird man dann auch nicht sehr viel schlafen können und mit ausschlafen ist da, glaube ich, auch nichts. Mit der Übernachtung und dem nächsten Tag kann man dann denke ich, für zwei Erwachsene und ein Kind locker 300-400 Euro rechnen.
Ich war auch schon im Tropical Island und ich kann die Begeisterung einiger absolut nicht teilen. Die Preise sind total überteuert und für jedes Extra wie zum Beispiel einige Wasserrutschen muss man zahlen, damit man sie nutzen darf. Der Regenwald mitten in diesem tropischen Paradies ist an sich superschön arrangiert. Es laufen einem diverse Vögel über den Weg, sowie viele verschiedene Pflanzen.
Das Schwimmbad selbst ist an sich recht schön und passt auch recht gut in die umgebaute Luftschiffhalle. Jedoch kommt das Gefühl der Tropen nicht sonderlich rüber, allein wegen dem klassischen Schwimmbadgeruch. Den Sandstrand hingegen fand ich toll, alleine aus dem Grund, ich mag es auf Sand zu laufen.
Für einige Stunden haben wir ungefähr 120 Euro für 2 Erwachsene gezahlt, Essen ist mit eingerechnet. Das Essen dort ist an sich nicht so schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Das Personal ist an sich recht freundlich und hilfsbereit. Trotzdem hat das Tropical Island mich nicht wirklich überzeugt. Da gibt es deutlich schönere Oasen. Tropical Island ist für einen Tagesausflug mal schön und gut, besonders mit Kindern, aber ich persönlich habe für mich entschieden, es zu meiden.
Also ich war mit meinem Bruder und meinem Vater da. Es war zum Teil sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht, aber es ist halt sehr teuer. Gegessen haben wir dort auch, weil dort Essen und Getränke sehr teuer sind. Deswegen haben wir uns Essen von Zuhause mitgenommen. Eigentlich darf man das nicht aber bei der Masse an Menschen ist das gar nicht aufgefallen. Die Rutschen sind in einem bestimmten Bereich abgetrennt, sodass man etwas dafür bezahlen muss, um zu rutschen. Aber die Rutschen sind der Hammer und machen richtig viel Spaß, deshalb haben wir uns das nicht nehmen lassen. Insgesamt ist es aber sehr schön. Es ist wirklich so wie in den Tropen.
Es gibt dort sehr viele Pflanzen und alles ist bewachsen. Die Halle ist so groß, dass man sogar eine Ballonfahrt machen kann, um alles von oben zu betrachten. Es werden viele Schlafmöglichkeiten angeboten, also es gibt Zelten, Hotelzimmer oder am Strand schlafen, jedoch das würde ich nicht empfehlen weil sehr viele Leute am Strand entlang laufen, sodass du nie zur ruhe kommst und vernünftig schlafen kannst. Ansonsten es es wirklich ein tolles Erlebnis und man muss es auf jeden Fall gemacht haben.
Ich wohne in greifbarer Nähe und naja, sagen wir mal, wenn es nicht etwas so spektakuläres wäre und ich keine Verwandten mit Gutscheinen hätte, die in der Gastro arbeiten, wäre ich da wohl fast nie. Es ist an sich eine schöne Sache, nur wechselte der Besitzer so oft, die Idee wurde immer teurer und ja als ich das letzte mal da war (ist mittlerweile auch ein Jahr her) hätte man sogar für einen Volleyball ausleihen verschämt hohes Geld bezahlen müssen. Ich beobachtete, dass es viele Familien und Freunde raffiniert anstellten und sich das meiste selber mitbrachten (Essen und Trinken). Angeblich wurde nicht so streng kontrolliert. Wie dem auch sei, Tropical Island unterliegt immer wieder mal Wandlungen aber bei einem Thema sind sich alle einig: Die Preise sind schon deftig.
Aber man ist ja auch nicht auf Billigurlaub, wenn man sich schon den Flug spart. Ansonsten empfehle ich den Saunabereich, der ja recht frisch ist und wunderschön gestaltet, der Dschungel hat endlich Farbe und die Rutschen sind ein kleiner Muttest, nur mit der Temperatur hängt es etwas. So oft ich in realen tropischen Gebieten war, wurde mir in der Halle nie wirklich warm genug. Aber in allem, muss man es mal gesehen haben.
Es stimmt, dass es optisch ganz nett gemacht ist. Das Personal ist freundlich und das Essen in Ordnung. Aber ich gehe lieber in eine Therme oder sonstiges Schwimmbad, da, wie schon erwähnt, die Preise exorbitant hoch sind und vor allem die Luft grausam.
Der Chlorgeruch ist um ein Vielfaches schlimmer als in jedem Hallenbad, wo ich drin war. Wenn man hoch guckt, sieht man einen Chlor-Nebel in der Luft liegen. Ein (Halben)-Tag dort zu sein ist mal ganz lustig, sofern der eigene Kreislauf die Luft dort verkraftet, aber übernachten würde ich da auf keinen Fall, dann lieber kleines Hotel oder eigens Zelt auf Zeltplatz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78794.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2159mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel