Leidenschaft neben dem Studium, der Ausbildung, dem Job
Was ein Profil ja erst richtig abrundet, sind die Interessen, die ein Mensch neben seinem Beruf hat. Seid ihr zum Beispiel Zahntechniker und lest unheimlich gern Coaching-Bücher? Seid ihr Bankangestellte und interessiert euch für Mondkonstellationen? Hier soll es nicht vorwiegend um Hobbies gehen, sondern darum, über welche Themen ihr euch im Privatleben besonders stark interessiert, zu welchen ihr jeden Schnipsel aufhebt, der darüber informiert, etc.
Dass sich daraus natürlich auch Hobbies ergeben, das ist klar und kann hier natürlich auch gerne erwähnt werden.
Also ich bin ausgebildete Nageldesignerin und Sekretärin. Und mich interessiert schon seit Jahren die Medizin. Ich liebe es in den alten Lehrbüchern meiner Mutter zu stöbern, ihre alten Tests zu lesen und zu probieren ob ich die Fragen auch beantworten könnte.
Ich gucke gerne medizinische Sendungen und war früher auch gerne auf der Station meiner Mutter und sie musste mir, schon völlig genervt, jedes Krankheitsbild eines Patienten erklären.
Tja das ist so mein Steckenpferd Bin gespannt auf die anderen Beiträge.
Also ich bin in der Ausbildung zur Sozialassistentin: Schüler also und ich interessiere mich auch ungemein für Medizin und seitdem ich "Die Chemie des Todes" gelesen habe, auch für forensische Anthropologie Aber deswegen will ich ja auch Altenpfleger werden, zumindest, was so die Medizin betrifft. Das andere klingt wahrscheinlich eher makaber im Zusammenhang mit dem Beruf.
Ansonsten habe ich den Tick überall und ständig Fotos machen zu müssen, irgendwelche Sachen zu sammeln, wie Fahrkarten, die ich an besonders spektakulären Tagen eingelöst habe und ähnliches und das alles bearbeite ich Stunden lang am PC, um es dann entwickeln zu lassen und alles in dicken Fotoalben zu "konservieren". Das kann ich Stunden lang machen und nebenbei noch Fernsehberichte über so schreckliche Dinge wie Osteoporose, MS, Krebs oder auch den Verfall von Leichen sehen.