Michael Schuhmacher Ersatzfahrer für Massa?
Michael Schuhmacher ist im Gespräch, dass er die nächsten Rennen für Massa fahren soll. Bedeutet das ein Comebacl für Schumacher? Michael Schuhmacher will sich das in den nächsten Tagen überlegen. Das Angebot liegt auf jeden Fall schon vor. Es liegt also nur noch an Schuhmacher, ob er fahren will oder nicht.
Was haltet ihr davon, dass man Michael Schuhmacher gebeten hat für Massa einzuspringen? Sollte man da nicht lieber den Erstzfahrer nehmen, der für Massa eigentlich vorgesehen war und den ja jeder Rennstall hat? Sollte man nicht "neuen" Rennfahrern eine Chance geben?
Es geht dabei auch um sehr viel Geld, je nach welche Teamplatzierung Ferrari erreicht. Daher sollte man ihn schon qualitativ ersetzen und die Testfahrer von Ferrari sind sicherlich deutlich schlechter wie Massa. Daher kam man wohl auf die Idee mit Michael Schumacher, zudem könnte er extrem hilfreich sein für die weitere Saison.
Allerdings glaube ich nicht das er es macht, zum einem hat Schumacher aktuell nicht die Formel 1 Rennfahrerlizens zum anderen wird er sich das nicht mehr an tun wollen.
Ich kann die Gerüchte bestätigen. Ferrari soll ihm ja schon das Angebot gemacht haben, nur er schweigt immer noch. Dennoch ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass er mitfahren wird. Das wäre natürlich eine Sensation und ich würde mir die Rennen dann anschauen.
Es wäre natürlich super und ich glaube, dass er aus Liebe zu seinem alten Verein einspringen wird. Ich fände es unbeschreiblich und so gut. Allerdings könnte ich es auch verstehen, wenn er es ablehnt. Man muss ja eh erst einmal abwarten, aber Massa kann auf jeden Fall nicht mitfahren. Noch eine Frage nebenbei: Wann ist denn das nächste Rennen, wo er dann fahren würde, wenn er will?
Big-D. hat geschrieben: Noch eine Frage nebenbei: Wann ist denn das nächste Rennen, wo er dann fahren würde, wenn er will?
Das nächste Rennen ist in Spanien / Valencia am 23. August . Michael Schuhmacher hätte also noch genug Zeit zum trainieren, weil jetzt eine 4 Wochen Pause ist. Allerdings denke ich, dass er mit den neumodischeren Fahrzeugen auch seine Schwierigkeiten hat. Es hat sich ja doch einiges geändert. Und er hat ja seitdem in keinem Formel 1 Auto mehr ein Rennen gefahren oder hat auch nur eine ganze Runde mal irgendwo auf einer Rennstrecke in einem Formel 1 Fahrzeug gedreht.
Wie ich eben in der Nachrichtenvorschau gehört habe, wird es wohl immer wahrscheinlicher das Michael Schuhmacher für Massa einspringen wird.
Aber ganz ehrlich, an seiner Stelle würde ich es nicht machen, denn er hat lange genug sein Leben riskiert und hat doch auch genug "Kohle" verdient, ich denke nicht, dass seine Frau begeistert davon sein würde, denn sie hat ja jahrelang um ihn gebangt. Rennsport ist nun einmal ein gefährlicher Sport.
Sollte es doch dazu kommen, das er einspringt, dann werde ich mir das Rennen wohl auch anschauen.
Diamante hat geschrieben:Das nächste Rennen ist in Spanien / Valencia am 23. August. Michael Schuhmacher hätte also noch genug Zeit zum trainieren, weil jetzt eine 4 Wochen Pause ist.
Diese Zeit hätte er zwar aber wie will er testen? Es gibt ein Testverbot zwischen den Rennen, so das Michael Schumacher frühstens bei dem Freitagstraining das erste mal im Auto sitzen dürfte und könnte! Der größte Anreiz könnte allerdings sein das er in Valencia noch nicht gefahren ist! Da die Strecke erst ein Jahr nach seinem Ausscheiden dazugenommen wurde. Irgendwie hoffe ich es das er nochmal kommt aber glauben dran tu ich nicht wirklich.
Ich glaube nicht, dass Schumi in Valencia an den Start gehen wird, da sein Manager dies klipp und klar ausgeschlossen hat. Er hat jedoch nicht gesagt, wie es in Spa-Francorchamps und Monza aussehen wird. Nun stellt sich die Frage, warum es möglich ist das Schumi zurück kommt, aber erst in Spa oder Monza.
Dafür kann es meiner Meinung nach nur eine Erklärungen geben. Diese ist, dass er nach seinem Motoradunfall erst wieder für Spa oder Monza rechtzeitig fit wird und sich perfekt vorbereiten möchte, was wegen des Testverbots sowieso unmöglich wäre und er somit erst im 1. freien Training das erstemal überhaupt in einem F60 sitzen wird.
Ich vermute, dass sich Schumi mit Ferrari schon längst geeinigt hat und wir ihn spätestens in Monza wieder in der Formel 1 sehen werden. In der Zwischenzeit wird Massa entweder von Gene, Alonso oder Villeneuve ersetzt.
Eben kam die Nachricht, dass Michael Schuhmacher sich freut und die Herausforderung annimmt und beim nächsten Rennen in Valencia startet wird. Er hat selber im Fernsehen gesprochen und gesagt, dass er sich sehr geehrt fühlt, dass man ihn wieder haben will und dass er Massa würdig vertreten will.
Schuhmacher nimmt meiner Meinung nach den Mund etwas zu voll. Denn er hat keine Ahnung, wie das Auto fährt. Er saß ja nun doch schon lange nicht mehr hinter dem Steuer eines Formel 1 Fahrzeugs.
Michael Schumacher hat zwar seit 3 Jahren kein Rennen mehr gefahren, aber er ist mit an der Entwicklung der Fahrzeuge beteiligt, denn er testet jede Neuerung an den Fahrzeugen ausgiebig. Er kennt also das Fahrzeug von Felipe Massa wahrscheinlich besser als Massa selbst.
Dann kommt vielleicht mal wieder etwas Spannung auf, denn seit Michael Schumacher keine Rennen mehr fährt, habe ich, glaube ich, kein einziges Rennen mehr gesehen, da mich die jetzigen Fahrer allesamt nicht mehr interessieren. Auch wenn ein paar davon aus Deutschland kommen, so hat für mich die Formel 1 mit dem Ausscheiden von Michael Schumacher enorm an Attraktivität verloren.
Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Es ist schon echt lange "Rentner", dass er es da nochmal wagt in einen Formel-1-Wagen zu steigen ist echt mutig. Es ist ja nicht so, dass ich es ihm nicht zutraue, ganz im Gegenteil, wenn einer da einfach einsteigen kann und losfahren, dann sicherlich nur er, aber damit ist ja auch wieder viel Risiko verbunden. Und genau das dachte ich will er iegtnlich nicht mehr haben. Schließlich hat er alles erreicht, was man in dieser Rennserie erreichen kann, jetzt nochmal ins Cockpit zu steigen finde ich echt mutig. Zumal das auch ein starker Druck sein dürfte, der da vor allem auch von den deutschen und den italienischen Medien aufgebaut werden wird. Ein Platz im Mittelfeld wird für ihn und die Fans sicher nur schwer zu akzeptieren sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78781.html