Kopfhöhrer - Sonnenbrille
Ich habe letztens in einer Zeitung des Elektronikmarktes eine Brille gesehen, die an den seitlichen Bügeln diese kleinen "In-Ear" Ohrenstöpsel hatte. Diese Brille soll angeblich 2 GB haben. Meiner Meinung nach ist das zwar eine sehr gute Idee, vorallem, wenn man dann damit im Sommer herum läuft, aber ich habe so meinen Zweifel an diesem Gerät, einfach wegen der Soundqualität und wie soll man bitte Musikdateien auf diese "Brille" bekommen?
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Brillen sich für den täglichen Gebrauch als nützlich erweisen? Und glaubt ihr, dass du Soundqualität der Kopfhörer an der Brille wirklich so schlecht sind? Hat vielleicht schon einmal jemand so eine Brille getestet und kann daher etwas dazu sagen?
Ich habe vor zwei Jahren so eine MP-3 Sonnenbrille geschenkt bekommen. Meine hat leider nur 512MB aber mittlerweile gibt es ja bestimmt welche mit mehr Speicherplatz. Ist ja wie gesagt schon etwas älter. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch. Ich hatte mir kurz vorher einen MP3 Player mit 4 GB gekauft. Das Gerät war im Vergleich zu der Brille sauteuer aber seitdem ich die Brille ausprobiert habe liegt der andere Player unbenutzt in der Schublade.
Die Soundqualität ist super und die Handhabung praktisch. Die Musik wird ganz einfach per Kabel auf die Brille geschoben. Das Kabel war natürlich dabei. Ein USB- Stecker auf der einen und so ein Stecker wie für Kopfhörer auf der anderen Seite. Ich benutze die Brille auch gerne um kurz Daten zu speichern. Also als USB- Stick sozusagen.
Die Brille ist auch super robust. Ich habe sie eigentlich täglich dabei und wenn ich sie nicht aufsetze, schmeiße ich sie meist einfach in meine Handtasche. Dadurch dass die Kopfhörerkabel ja recht kurz sind verknoten und brechen sie auch nicht. Früher musste ich mir spätestens alle zwei Monate neue Kopfhörer kaufen.
Ich bin super zufrieden. Wenn ich mir mal einen neuen Player zulegen werde wird es wohl auch wieder so eine Brille sein. Dann nur mit mehr Speicherplatz.
Die Technik ist wirklich schon so weit entwickelt, dass es wohl kein Problem darstellt, die Songs dort hinzubekommen. Es wird sicherlich ein kleiner Speicherchip (ob nun Flash oder ähnliches) in der Brille eingebaut sein. Alles natürlich im Miniformat. Dann noch ein Anschluss um die Songs aufzuspielen. Dort sehe ich eigentlich keinerlei Probleme.
Allerdings bin ich bei der Soundqualität sehr unsicher. Einige Berichte im Internet sagen, dass die Soundqualität nicht zu empfehlen sei und andere schwärmen davon. Ich weiß daher auch nicht, was man davon zu halten hat. Ich denke, dass ist wie bei den MP3 Playern wieder von Modell zu Modell anders.
Ich selbst habe noch keine Brille persönlich getestet, aber kann mir durchaus vorstellen, dass sie annähernd mit einem MP3 Player mithalten kann. Mir waren bisher allerdings nur Brillen mit Mini Lautsprechern bekannt. Darunter litt dann wohl auch die Qualität der wiedergegebenen Songs. Solch eine Brille kann sich sehr wohl als nützlich erweisen, solange man häufig Musik hört.
Bei der Sonnenbrille stellt sich für mich die Frage, ob man sie überhaupt häufig tragen würde, denn es ist ja nicht immer Sonne und sonst trägt man solche Brillen ja eigentlich nicht so sehr im Alltag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78750.html