Welche Arten von Lektüre auf der Toilette?

vom 27.07.2009, 15:27 Uhr

Als ich die Tage bei einer Bekannten war, ihr Haus ansehen, was sie neu renoviert haben, musste ich doch lachen. In der Gästetoilette stand ein Korb mit allerhand Zeitschriften, Comics und auch einem Buch. Ich fragte meine Bekannte, ob sie in der Gästetoilette Altpapier sammelt. Und so bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Sie meinte, dass es die übliche Toilettenlektüre ist, die sie und ihr Mann immer brauchen, wenn sie auf der Toilette sind.

Die Kinder haben sich auch schon dran gewöhnt und haben Comics mit in den Korb getan und brauchen bei ihrem Geschäft die Lektüre. Ich persönlich finde das absolut ekelig, im eigenen Gestank zu sitzen und zu lesen. Ich bin immer froh, wenn ich schnell fertig bin und raus kann. Besonders, wenn die Gästetoilette kein Fenster hat.

Mein Exmann hat auch auf der Toilette gelesen. Aber ich habe auch meinen Kindern diese Unart schnell wieder abgewöhnt. Was haltet ihr von einer Klolektüre? Lest ihr auf der Toilette? Würdet ihr euren Gästen auch Zeitschriften auslegen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich bin ganz deiner Meinung, denn ich finde es auch sehr ekelig. Man kann meines Erachtens nach zwar auf der Toilette lesen, aber nicht gleich einen ganzen Korb voll mit Lesestoff in das Bad stellen. Auch würde ich sagen, dass man wenn, dann seine Zeitung, die man gerade lesen möchte, mit auf die Toilette nimmt, aber sie keines Wegs dort lagert. Ich persönlich lese auf der Toilette niemals, weil ich schließlich keine Stunde auf der Toilette sitze. Außerdem finde ich es viel gemütlicher, wenn man auf dem Sofa, statt auf der unbequemen Toilette ein Buch oder eine Zeitschrift liest.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe in fremden Toiletten auch schon so einige Zeitschriften gefunden. Die Vorstellung, daß die Menschen da hocken, um ihr Geschäft zu verrichten und zu lesen, finde ich grauenvoll. Ich bin immer froh, wenn ich so schnell wie möglich vom Örtchen verschwinden kann. Außerdem habe ich gelesen, daß es alles andere als gesund sein soll, stundenlang zu thronen. Also auch rein aus medizinischer Sicht, handelt es sich um eine Unart.

Was haben diese Leute davon? Ich befürchte, es macht ihnen Spaß. Bei uns zu Hause ist das für alle ein Unding. Weiterhin habe ich auch keine Freunde oder Bekannte, die jemals bei mir nach einer Lektüre für den Toilettengang verlangt haben. Die meisten verrichten ihre Bedürfnisse sowieso daheim.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich brauche auf der Toilette nichts zu lesen, ich sitze nicht gerne in meinem eigenen Mief sondern sehe zu, dass ich mein Geschäft erledige und dann schnell wieder raus komme.

Mein Mann behauptet allerdings, nicht ohne Lesestoff auf die Toilette zu können. Er nimmt jeden Tag die regionale Tageszeitung, die ich zum Glück immer vor ihm lese, mit auf das stille Örtchen und kann dann so auch mal eine halbe Stunde auf der Toilette sitzen bleiben. Unhygienisch finde ich es allerdings nicht, denn mein Mann wirft die Zeitung danach sowieso in das Altpapier. Einen Zeitungskorb möchte ich in der Toilette aber auch nicht stehen haben.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe auch schon mal auf der Toilette gelesen. Ich verstehe gar nicht, was ihr daran so eklig findet. Ich meine, wenn man dann fertig ist, legt man die Zeitschrift ja weg und danach wäscht man sich auch die Hände, bevor man sie wieder anfasst. Außerdem will ich gar nicht wissen, wer die ganzen Schulbücher schon vor mir angefasst hab, da war unsere Toilette bestimmt hygienischer.

Und mit dem Gestank verstehe ich euch nicht. Was soll denn da so groß stinken? Wenn ihr keine Verdauungprobleme habt, dann hält sich der Geruch doch in Grenzen, zumal man dann ja sowieso fertig ist und auch nicht noch länger da sitzen und lesen muss.

Ich denke aber, ich würde nicht extra Lektüre ins Klo legen. Bei mir war es immer so, wenn ich gerade gelesen habe und dringend musste und nicht meine Lektüre unterbrechen wollte, habe ich es aufs Klo mitgenommen. Und ich denke, dass man, wenn man wo anders zu Gast ist, sowieso schneller fertig ist und auch gar nicht lesen will.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Als Jugendliche habe ich mir manchmal eine Zeitschrift mitgenommen, welche ich auf der Toilette gelesen habe, allerdings habe ich sie auch wieder mitgenommen, da sich bei uns im Badezimmer keine Zeitschriften stapeln, das finde ich auch ganz okay. Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn andere Leute auf der Toilette lesen und ich hätte auch gar keine Bedenken diese anzufassen.

Meistens ist es so, dass man die Hose herunterzieht, die Zeitung in die Hand nimmt, zur Seite legt und sich anschließend abwischt, deswegen finde ich das nun nicht besonders unhygienisch. Um ehrlich zu sein stinke ich nun auch nicht so sehr, dass ich vor meinen eigenen Geschäft flüchten muss. Vielleicht war das früher schlimmer gewesen, aber seit ich Vegetarierin bin, rieche ich schwächer als vorher.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^