Suche günstigen Kopierer / Drucker für den Kindergarten!

vom 27.07.2009, 12:25 Uhr

Hallo,

unserem Kindergarten ist der Kopierer kaputt gegangen. Nachdem wir aber dennoch jede Woche etwa 30 bis 40 Seiten zum Kopieren haben, benötigen wir einen neuen Kopierer. Ich suche nun also nach einem günstigen Kopierer (maximal 100 Euro), der eigentlich nur Schwarz/ Weiß kopieren müsste. Die Patronen dafür sollte nicht allzu teuer sein und gleichzeitig natürlich auch viele Seiten bedrucken! :wink:

Kennt ihr ein Modell, das zu unserem Kindergarten passen könnte? Neulich gab es bei Hofer (in Deutschland Aldi) einen Drucker von Canon. Ist der zu empfehlen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Versteh ich dich richtig? Eine Druckfunktion ist nicht gewünscht, sondern nur eine Kopierfunktion? Dann gebt kein Geld für einen mickrigen Tintenstrahldrucker aus, der als Möchtegernkombigerät daherkommt, denn da haben leider alle eins gemeinsam, die Tintenpatronen sind teuer, dazu kann dann noch kommen, das eine Benutzung von Patronen, die nicht von Originalhersteller kommen, während der Garantiezeit dazu führen kann, das der Hersteller die Garantie (zurecht) verweigern kann.

Ich kann dir nur empfehlen, auch wenn die Anschaffung etwas teurer ist, direkt einen Laserdrucker zu holen (natürlich einen schwarz/weiß Laserdrucker/Scanner/Kopierer von Brother (DCP-7030), dieser kostet etwas mehr als die geforderten 100 Euro, dürfte so ab 120 Euro beginnen und besitzt einen Toner, womit man 1500 Seiten (Herstellerangaben) drucken kann, realistisch sind ungefähr 2000 Seiten oder mehr, wenn die Qualität darunter etwas leiden darf.

Ein neuer Toner (original) wird um die 70 Euro kosten, refreshed dürfte der um die 40 Euro kommen, wenn man das auf die Seiten umrechnet (und dazu die 3-Jährige Garantiezeit seitens Brother) gibt es kaum was günstigeres.

Wenn es doch ein ein normelaer Tintenstrahldrucker als Multifunktiongerät sein darf/muss, dann kann ich dir nur empfehnel, mal nach dem Brother DCP-145C zu schauen, sollte um die 60 Euro zu bekommen sein, ist aber deutlich besser als die Canons oder HPs oder Lexmarks oder Epsons, die man so angeboten bekommt. Allerdings kostet hier ein Tintenneukauf (da 4 einzelne Patronen) rund ab 45 Euro aufwärts (die originalen), wiederaufgefüllte sind für einen Bruchteil zu bekommen (aber da kann dann der Hersteller innerhalb der Garantiezeit die Reparatur verweigern - und Brother ist einer der wenigen, die das bei Eingang des Gerätes prüfen und dementsprechend handeln).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^