Stehlampe riecht verbrannt

vom 27.07.2009, 11:49 Uhr

Ich habe in meinen Zimmer eine Stehlampe, die ich auch ab und zu mal wieder in Betrieb habe. Wenn sie dann manchmal an ist und ich rieche an ihr, stinkt sie irgendwie ein bisschen seltsam, also wie, als würde sie jeden Moment brennen. Und genau aus diesem Grund mache ich sie dann auch gleich wieder aus, weil es mir viel zu riskant ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was an dieser Stehlampe "faul" ist? Oder ist das ganz normal, dass die Stehlampe nach etwa einer viertel Stunde ein bisschen verbrannt riecht? Verwende ich vielleicht die falschen Glühbirnen? Oder ist das ein technischer Fehler? Sie funktioniert übrigens noch, also das Kabel oder so ist nicht defekt.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ist es eine Halogenlampe? Ist sie von oben offen? Dann kann es daran liegen, dass Staub in die Lampe gefallen ist und wenn man eine Halogenlampe anmacht, dann wird diese sehr heiss. Der Staub verbrennt und stinkt ganz fürchterlich. Die Lampe ist dann nicht defekt. Es liegt einzig und alleine am Staub.

Ist es eine andere Lampe, solltest du mal beschreiben, was es für eine ist und wieviel Watt die Glühlampe hat, die reingeschraubt ist. Vielleicht ist es zu viel?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^