Unerwünschte Werbeanrufe

vom 11.10.2007, 09:34 Uhr

Genau das kenne ich auch das nervt Sau mäßig. Am liebsten lege ich dann immer einfach auf. Denn ich gucke Fernsehe und habe mich gerade hingelegt und schon klingelt es. Einfach dumm aber ich habe mir gerade etwas durch den Kopf gehen lassen. Man könnte mit solchen Werbeanrufen doch auch Geld verdienen oder? Wie?

Man legt sich eine 0900 Nummer an wie dies geht weiß ich jetzt gerade nicht da müsstet ihr selbst ein wenig rüber rausfinden. Aber wen man dann so eine 0900 Nummer hat gibt man die einfach an sie rufen dich über diese Nummer an und schon haste ein paar Cent´s oder Euro´s mehr in der Tasche. Ich laß es schonmal in anderen Foren das die das so machen aber auch erst 1 Anruf erhalten haben.

Aber einfach Geld umsonst ist doch auch nicht schlecht. Ich selbst habe es nicht getestet da ich an keine Gewinnspiele etc. mitmache oder sonst was wo ich meine Telefonnummer oder Handynummer angeben muss.

Dennoch müsste es legal sein.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Toller Verdienst - ein paar Cent, damit man sich minutenlang nerven lässt. Den einfach so anrufen lassen, danke für den Cent sagen und auflegen geht nämlich nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.08.2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ein Anruf auf eine 0900 Nummer bringt glaube ich mehr als ein paar Cent. Das ist ja aber Nebensache. Man kann das Telefon ja einfach laufen lassen zum Beispiel im Nebenraum und warten bis die Person die versucht den Schrott zu verkaufen auflegt.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bitte beim Thema unerwünschte Werbeanrufe bleiben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meistens sind die unerwünschten Werbeanrufe die Anrufer, die ihre Rufnummer unterdrücken. Deswegen gehe ich weder am Handy noch am Festnetz an unterdrückte Rufnummern ran. Sollte es mal jemand anderes sein, kann er auf den Anrufbeantworter oder die Mailbox sprechen und ich rufe zurück. Aber das trauen sich die Call Centers nicht.

Wenn die mich schon mehrmals genervt haben, verlange ich den Namen und die Adresse des Call Centers. Dann legt die Gegenseite meist sehr schnell auf und ruft auch nicht mehr an. Die Drohung mit der Robinsonliste und andere Listen, die bringen gar nichts.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe das Problem mit den Werbeanrufen ja auch ständig...ich versuche den Leuten dann immer ruhig und sachlich zu erklären dass ich ncihts kaufen möchte,lasse sie aber auch immer ausreden denn ich empfinde es als unhöflich sie abzuwürgen. Am anderen Ende der Leitung sitzt ja auch nur ein Mensch,der diesen Job vielleicht gar nicht wollte und ihn machen muss wegen Geldnot usw. Meine Freundin arbeitet auch in einem Callcenter und sie macht dort telefonische Umfragen. Sie sagt selber dass die meisten Leute immer gleich wieder auflegen und dass das manchmal echt unhöflich ist,weil die Leute dort werden nach durchgeführten Umfragen bezahlt.

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »


DestenySun hat geschrieben:Meine Freundin arbeitet auch in einem Callcenter und sie macht dort telefonische Umfragen. Sie sagt selber dass die meisten Leute immer gleich wieder auflegen und dass das manchmal echt unhöflich ist,weil die Leute dort werden nach durchgeführten Umfragen bezahlt.

Damit muss man aber rechnen wenn man sich auf einen Job im CallCenter bewirbt. Die wenigsten CallCenter nehmen nur Inbound an, sondern viele machen das Outbound und das die meisten Leute nicht angerufen und mit so einem Rasch belästigt werden wollen ist auch Verständlich. Zudem rauben diese Leute einem die Zeit, da sie gleich losplappern mit ihrem abgelesenen Standartext und einen nicht mal zu Wort kommen lassen. Würd ich jeden bei mir Ausreden lassen, könnte ich mir 1-2 Stunden am Tag einzig und alleine für so was einrichten und richtig in der Zeit bleibt die andere Arbeit liegen, die für mich wichtiger ist.

Es ist auch kein Geheimnis, dass diverse Firmen die Telefonnummern und Adressen weiterverkauft. Ich selbst habe eine Geheimnummer und bin im März 2007 umgezogen - bereits 6 Tage nach Schalten des Anschlusses kam der erste Werbeanruf von solch einem CallCenter. In der Zeit hatte ich nur bei einer einzigen Firma, nämlich der meines Internet-und Telefonanbieters, die Nummer hinterlegt. Zudem es Illegal ist, Leute anzurufen und ihnen am Telefon was aufuzschwatzen wenn vorher nicht dazu ein Auftrag eingegangen ist.

Und für die lästigen Telefonumfragen haben die wenigsten eingewilligt. Wollte auch mal erwähnen, das die CallCenters auch unverschämt sind, mit unterdrückten Rufnummern anrufen um eine Rückverfolgung schwierig zu machen. Dann treten viele Agenten inzwischen mit falschen Namen am Telefon auf, um sich vor Kunden die so sich über so etwas beschweren zu schützen und den Namen des CallCenters nicht verraten.

Freundin hin und her, du brauchst es nicht alles auf die genervten Angerufenen abwälzen, wenn sie sich so Verhalten. Und wenn deine Freundin das unhöflich findet, dann soll sie sich einen anderen Job suchen überall wird man mal so bedient.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sind echt schlimm diese Werbeanrufe. Bei uns haben sie es sogar schon geschaft drei mal die gleiche Firma anzurufen. Bei meinem Vater auf dem Handy bei meiner Mutter einmal und dann noch auf dem Festnetzanschluss.

Wir bringen den Leuten dann ganz ruig bei "DASS WERBEANRUFE ILLEGAL SIND". So vermeiden wir dann weitere Anrufe dieser oder einer anderen Firma die uns irgendetwas andrehen will. Aber die dreisten Verkäufer meinen dann auch immer dass sie das nicht gewusst hätten und dass sie doch nur Angestellte dieser Firma seien, und probieren dann gleich wieder uns noch mehr sinnloser Umfragen, Dinge o.a. zu übereden zu kaufen oder Preis zu geben.

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


So wie Tommek es beschrieben hat, ist es auch vollkommen in Ordnung! Ich habe vor kurzem einen Anruf von einem Typen erhalten der mir da bestimmt eine DIN A4 Seite lang etwas vorgelesen, wie toll dieses Gewinnspiel ja sei und das ich nicht verlerlieren könne blablabla...

Ich hab ihn erstmal aussprechen lassen, noch Fragen gestellt wieso ich denn nich verlieren könne, wie all das ja ablaufen würde um am Ende doch zu sagen Nein danke, kein Interesse! Dann rufen die einen sicher nicht mehr an.

» Klara69 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »


Zwar denke ich mir auch immer, dass es ja auch Leute gibt, die dafür arbeiten und die damit ihr Geld verdienen müssen und die Leute sind meist recht arme Studenten, die sonst nichts gefunden haben und deshalb bleib ich immer freundlich. Ich würde auch NIE mit einer Trillerpfeife in den Hörer pfeifen, das fände ich wirklich höchstgnädig unverschämt!

Und man sollte sich auch überlegen, dass man Leuten damit körperlich ernsthaft schaden kann! Ich bin freundlich, aber trotzdem bestimmt, und sage einfach, dass es mir leid tut , aber dass ich einfach kein Interesse daran hab und leider auch gerade keine Zeit und dann wünsche ich einen schönen Tag und lege auf und gut ist. Aber beleidigend muss man ja auch nicht gleich werden. Hält die Leute ja nicht davon ab, bei einem anzurufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^