Google(mail) Account Wiederherstellen

vom 27.07.2009, 08:33 Uhr

Hallo, ich habe vor kurzem aus versehen meinen kompletten Google Account gelöscht, ursprünglich wollte ich nur mein Mailpostfach entfernen, leider habe ich da nicht genau aufgepasst. Jetzt würde ich diesen Account gerne unter dem selben Namen neu anlegen, was aber leider nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer.

Jetzt würde ich gerne wissen wieso das so ist und ob eventuell eine Möglichkeit gibt den Account vielleicht in ein paar Wochen/Monaten neu anzulegen, wenn die Google Datenbank oder ähnliches aktualisiert wird. Grüsse

» sonnsen » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,46 »

Hallo,

soweit ich informiert bin, behalten Email Anbieter ihre Daten für eine gewisse Zeit auf, damit nicht jeder beliebige hingehen kann und einen fremden E-Mail Account wiederherstellt, da dort immernoch private E-Mails erscheinen können. Häufig ist es so, dass Email-Adressen garnicht mehr direkt freigegeben werden, da es aus dem oben genannten Grund zu unsicher wäre.

Eine Lösung für dein Problem wäre, dass du dich direkt an die Google-Mail-Mitarbeiter wendest (meist ist eine Supportadresse angegeben) und ihnen dein Problem schilderst. Die Mitarbeiter werden dir dann genau sagen können, wielange die Daten gesperrt bleiben und ob es bei ihnen eine Möglichkeit gibt, die Accountlöschung rückgängig zu machen.

» Smoky » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,84 »