Geld auf Kreditkarte einzahlen

vom 27.07.2009, 00:46 Uhr

Ich habe ein dringendes Problem: ich muss einen Flug buchen, habe aber nicht genug Geld auf meiner Kreditkarte.
Meine Frage: kann ich direkt Geld auf meine Karte einzahlen, so dass das Geld sofort verfügbar ist? Ich habe übrigens eine Visa Karte bei der Postbank.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.05.2014, 13:24, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Eigentlich wird das Geld doch vom normalen Konto abgezogen oder? Ich hab noch nicht gehört, dass man das Geld auf die Visa einzahlen kann. Ich hab meine Karte von Amazon und der LBB und hatte sie nie genutzt, bis zum Kurztrip von London vor ein paar Tagen. Und das Geld wird dann einen Monat später von meinem Konto abgezogen.

Vielleicht fragst du mal bei der Postbank nach. Die können dir sicher weiterhelfen.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hormonkeks hat geschrieben:Eigentlich wird das Geld doch vom normalen Konto abgezogen oder?

Auch nur dann wenn es sich um eine Debitkarte handelt (was die meisten Kreditkarten in Deutschland sind) und hier nur, wenn der Kreditrahmen ausreicht. Sollte die Reise also 3.000 Euro kosten und der Kreditrahmen nur bei 2.000 liegen kann man auch nicht mit der Karte bezahlen. Da wird wohl das Problem liegen.

Hormonkeks hat geschrieben:Ich hab noch nicht gehört, dass man das Geld auf die Visa einzahlen kann. Ich hab meine Karte von Amazon und der LBB [...]

Klar - und was denkst Du, wofür der Punkt "Möchten Sie Geld auf Ihr Kartenkonto überweisen?" gleich auf der Kontostand Seite wenn man sich bei, Kreditkarten Banking der lbb einloggt gedacht ist?

Logischerweise kann man auch bei Debitkarten Geld einzahlen, in der Regel über eine Überweisung - das Geld wird dann nach einigen Tagen gutgeschrieben, im Grunde läuft das genauso ab wie eine Überweisung auf ein normales Konto. Es ist auch nichts anderes.

Ob Du Geld direkt einzahlen kannst kommt darauf an, ob das Konto der Kreditkarte bei Dir in der Filiale geführt wird oder nicht - in der Regel handelt es sich hierbei um ausgelagerte Konten, die direkt betreut werden um Kosten zu sparen. Log Dich dazu am besten mal online ein - auch bei der Postbank kann man Guthaben auf die Karte einzahlen (per Überweisung). Hier würde ich einfach mal nachsehen, ob das Konto (BLZ) bei der gleichen Bank (Filiale) geführt wird wo Du auch deine anderen Konten hast, ich glaube es aber nicht.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge