kostenlose eMail Anbieter - Vergleich
Ich wollte mal in die Runde fragen, welcher kostenlos eMail Anbieter eurer Meinung nach der beste Anbieter ist und wenn es geht, mal alle miteinander in einem Vergleich vergleichen. Ich selber bin bei gmx und ehrlich gesagt eher unzufrieden - hauptsächlich wegen der ganzen Werbung, die ich dauernd bekomme.
Mein Problem: Egal wen man fragt, man bekommt immer nur zu hören: Geh dahin, geh dorthin, aber nicht wo denn da die Vorteile und Nachteile sind. Mal heißt es "Ja, da bekommst Du 1 GB Speicher...", dann wieder "Dort wirst Du zugespammt / ausspioniert..." usw. Das eine lobt man nur, über das andere meckert man nur. Wie sieht es denn nun konkret aus, bei welchen kostenlosen Anbietern habe ich denn konkret welche Vorteile - und welche Nachteile (denn die gibt es immer)!?
Hi,
also ich bin bei WEB.de und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Man bekommt einen Speicher von 12 Mb, welche eigentlich sehr selten bei mir voll ist und man hat Zugriff auf jede Menge Specials von WEB.de. Unter anderem gibt es da einen Horoskopabruf und ein Gewinnspiel, welches einem ermöglicht Geldgewinne aber auch andere Sachen abzustauben.
Nachteile für mich sind definitiv, dass Web einen immer zuknallt mit Eigenwerbung und dass das ausgangs Budget, also die verfügbare Größe an ausgehenden Mails sehr beschränkt ist. Versendet man eine etwas größere Mail kann es passieren, dass diese nicht versendet werden kann. Ein weiteres großes Problem ist, dass Löschen von Nachrichten.
Folgendes Szenario: Man bekommt eine Mail und möchte diese Löschen. Man markiert sie und drückt auf Löschen. Damit ist es aber noch nicht getan, denn diese Mail befindet sich nun im Papierkorb, welchen ich erst nach längerem suchen gefunden habe. Ok, wir gehen also auf den Papierkorb und leeren diesen. In der Regel sollte jetzt die Mail dann endgültig gelöscht sein - ist sie aber nicht. Es gibt noch ein weiteres Ördnerchen, welches geöffnet werden muss um endgültig die Mail vom Server zu löschen um wieder Platz im Fach zu haben.
Das ist besonders dann lästig, wenn man zwei drei große Mails bekommt, und einem das Fach sagt, dass es doch langsam voll ist, dann muss man nämlich wohl oder übel die Mail löschen aber natürlich vorher auf dem eigenen PC speichern
Alles in allem finde ich WEB.de echt nicht schlecht bis auf diese Macken, an die man sich aber gewöhnt, wenn man sich mal damit auseinandergesetzt hat.
moin zusammen,
meine Freemail Adressen habe ich Googlemail (Gmail fürs Internationale). Mein verfügbarer Speicherplatz liegt derzeit bei 7352 MB und steigt täglich. Angefangen habe ich in der Beta-Phase mit 4000 MB, was nun schon knapp 5 Jahre zurück liegt.
Die Vorteile von Gmail liegen klar auf der Hand, man muss niemals wieder eine Mail löschen. Meine 31 Spammails sortiert Gmail zuverlässig aus, die Mail lassen sich bequem mit Labeln versehen, in Ordner ablegen, archivieren und vor allem alle bequem mit einer Suchfunktion durchsuchen.
Der große Vorteil gegenüber Freemailanbieter wie web.de oder GMX ist auch offensichtlich, denn Google besitzt keine Zahlstelle, sprich alles ist 100% kostenlos und man bekommt auch keine Werbepost der Anbieter in denen man immer wieder aufgefordert wird doch die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen zu nutzen.
Ich bin mit GMX sehr zufrieden. Leider ergeben sich auch immer wieder Probleme wie Spammails. Die Werbeemails von GMX stören, aber sind in Ordnung, da der Service wie gesagt kostenlos ist. Das schöne an GMX ist, dass es wirklich einfach zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet ist.
Probleme hatte ich bisher keinerlei und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ein kleiner Vorteil bei GMX ist natürlich, dass man dort mehrere Domains erstellen kann. Neben den zwei GMX-Adressen kann man sich noch drei sogenannte Fun-Domains erstellen. Unter einer Fundomain versteht man da z.B. @freundenkinder.de oder @muskelshirt.de. Dazu gibt es eine große Auswahl, welche Domain man gerne haben möchte.
Ansonsten hat GMX eigentlich alle Features, die ein Emailprovider haben sollte. Mails verschicken und empfangen mit Anhängen etc. funktioniert einwandfrei. Ich kann also jedem GMX nur empfehlen und mit der Werbung von GMX hält es sich wirklich auch noch in Grenzen.
Ich habe seit kurzem auch "Googlemail". Vorher war ich bei DirectBox und auch dort sehr zufrieden. Zu Googlemail bin ich gewechselt, da man dort halt den Vorteil hat es in die iGoogle-Startseite zu integrieren. So sehe ich jedesmal, wenn ich meinen Browser (Google Chrome ) öffne direkt, ob neue E-Mails da sind. Und wie "Julix" schon sagte, ist dort ein sehr hoher Spiecherplatz verfügbar. Zusätzlich, kann man sich alles sehr schön in Ordner einteilen.
Als Note würde ich Googlemail eine 2+ geben.
jAy2802 hat geschrieben:Hi,
also ich bin bei WEB.de und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Man bekommt einen Speicher von 12 Mb, welche eigentlich sehr selten bei mir voll ist und man hat Zugriff auf jede Menge Specials von WEB.de.
Also ich muss dauernd Mails löschen und zusehen was ich wo speichern kann, weil die 12 MB heutzutage definitiv viel zu wenig sind. Gerade wenn man zum Beispiel studiert und mal das ein oder andere Skript per Mail rumgeschickt wird oder ein Bekannter einem mal ein paar Bilder schicken will, sind die 12 Mb ruck zuck voll.
Zudem kann man nur Mails mit Dateianhängen bis zu einer Größe von 4 Mb verschicken. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das sind auch die beiden Punkte die mich arg stören bei Web.de. Aber für den normalen Gebrauch reicht Web.de schon aus und insgesamt komme ich auch einigermaßen gut aus damit, weswegen ich meine Hauptadresse noch dort habe.
Ansonsten nutze ich noch recht oft mail-x.eu. Zum einen hab ich dort einen Speicherplatz von 2000 Mb (da merkt man wie lachhaft die 12 Mb von Web.de sind) und man kann bis zu 60Mb an eine Mail anhängen. Außerdem kann man dort bis zu 500 Alias-Adressen erstellen. Das ist gerade für Leute, die bei Paidmailer angemeldet sind, ein enormer Vorteil.
Hallo, ein sehr interessantes Thema wie ich finde, ich bin mit GMX.de auch weit mehr als zufrieden, klar gibt es dort jede Woche ca. 2-3 Mails von GMX selbst, aber ich finde das lässt sich auf jedenfall verschmerzen wenn man bedenkt welche "Einfache Bedienunng" gmx.de oder gmx.net bietet!
Außerdem hat man mit den 1GB weit mehr als genug Platz für jede Art eMails.Die neuste Benutzersteuerung, ganz im oben im Header der Webseite, ist etwas gewöhnungsbedürftig und wird auch in einem "neu geöffneten Fenster" nicht mehr mit angezeigt aber wenigstens sieht diese Benutzeroberflöche ein ganz nettes Design wie ich finde.
Die Vorteile der Benutzersteuerung sind für mich sowieso der ganz klare Vorteil von GMX.de im Vergleich zu seiner Konkurrenz wie zB web.de oder dergleichen. Bei GMX kann man seine eMails einfach besser sortieren, aufbewahren, verschicken, verschreiben usw.
Also ganz klarer Empfehlung eines seit Jahren zufriedenen GMX-Mitgliedes!
Hallo,
also ich bin beim Anbieter MSN - also mit einer @hotmail.de Adresse. Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit der Leistung, da der Spamfilter dort klasse Arbeit leistet und zudem hat man noch 20GB eigenen Webspace nur für Dateien, die man weiterleiten möchte. Sei es ein Bild oder ein anderes Dokument kann man es ganz einfach mit anderen Teilen und die Links dorthin frei verschicken.
Zudem hat man bei diesem Webspace auch noch Platz für private Dateien. Dort kommt man nur mit seinem eigenen Account hinein, sodass man dort alles ohne weitere bedenken, insofern man seinem Passwort vertraut, ablegen kann. Platz für E-Mails hat man dort ganze 2,5GB, die für normale Text-Mails und andere "standart" Schreiben ausreichen.
Hallo zusammen,
also ich bin auch bei dem Anbieter MSN (@hotmail.com). Ich habe dort meinen Emailaccount schon über acht Jahre und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Service und der Handhabung. Insgesamt hat man über alle erhaltenen E-mails eine wirkliche gute Übersicht und kann diese schnell und unkompliziert löschen oder in Unterordner verschieben. Das Speichern von anderen Emailadressen (z.b. von deinen Freunden) geht auch sehr schnell und problemlos.
Letztendlich kann ich dir den Dienst von MSN sehr empfehlen. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder verschiedene Emailanbieter getestet, jedoch gefiel mir die hotmail-Adresse am besten.
Ich persönlich benutze web.de und bin super zufrieden damit. Es ist wirklich sehr übersichtlich und gut strukturiert. Außerdem hat es einen guten Spamschutz. Alles in allem kann man es wirklich weiterempfehlen.
Der große Vorteil von Googlemail ist, dass wenn man schon ein Googlekonto hat, man sich nicht bei vielen verschiedenen Sachen anmelden muss, sondern dass alles über ein Konto läuft und man sich nur ein Passwort merken muss. Google bietet dann nicht nur einen E-Mailservice an, sondern man kann sich gleich noch einen Account bei Youtube machen lassen oder bei Google Groups eintragen lassen. Also wenn man so etwas noch nicht hat kann man Google auf jeden Fall auch empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78684.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2159mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel