Tipps für Rechner Vergleich
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen da mein alter Rechner so langsam wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe auch schon online geguckt und beim MediaMarkt und ProMarkt. Überall habe ich habe das Problem, das ich nicht wirklich weiß, welcher denn nun besser und welcher schlechter ist, da jeder natürlich alles in den höchsten Tönen lobt. Selbst direkt bei einem Anbieter gibt es nicht so einen Vergleich.
Ich möchte relativ lange mit dem neuen Rechner auskommen und daher nicht etwas kaufen, was ich später wieder bereuen werde, weil ich bei der Werkstatt irgenetwas nachrüsten lassen muss oder der Rechner doch langsamer als gedacht ist. Außerdem möchte ich nicht irgendwas kaufen, was ich nicht brauche. Kann man so einen Rechner Vergleich auch selber machen ohne viel Ahnung zu haben oder hat das seine Gründe, warum das nirgends angeboten wird?
Erstmal stellt sich die Frage, was du mit dem Computer machen willst. Willst du Spiele spielen oder anspruchsvolle Programme (Videobearbeitung) nutzen?
Danach solltest du dir überlegen, wie viel Geld du ausgeben willst. Generell gilt, dass der Wertverlust bei Computern imens ist. Von daher sollte man es sich 2 mal überlegen, wie viel man ausgibt.
Generell halte ich nicht viel von den vorkonfigurierten Computern, die man bei Mediamarkt und co bekommt. Diese sind meistens zu teuer für das was sie leisten und haben oftmals überflüssige Teile verbaut (Beispiel TV-Karte). Mein Tipp wäre es deshalb dir selber einen Computer zu konfigurieren und, wenn du keine Ahnung davon hast, ihn zusammenbauen zu lassen.
Bei Atelco findeset du beispielsweise einen Konfigurator mit dem du einen Computer zusammenstellen kannst, dessen Komponenten kompatibel untereinander sind. Das Zusammenbauen kostet bei dem Anbieter 20€.
Wenn du weißt, was du willst und wie viel du ausgeben möchtest, kann ich oder jemand anders dir ein System zusammenstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78671.html