Ärztlich betreute Reisen - Gibt es sowas?
Hallo!
Die Eltern meiner Freundin wollen gerne verreisen. Aber beide sind gesundheilich angeschlagen. Diabetis, Arthrose, Durchblutungsstörungen und andere Krankheiten, die im Alter vorkommen plagen sie schon. Deswegen möchten sie gerne eine Reise machen, die auch ärztlich begleitet wird und wo eine Betreuung durch Ärzte gesichert ist.
Gibt es Reisen in einer Reisegruppe, wo immer ein Arzt mit dabei ist? Geld spielt keine große Rolle. Sie würden auch eine Kreuzfahrt machen. aber da haben sie Bedenken wegen des Klimas. So weit wollen sie dann doch nicht reisen.
Im Reisebüro vor Ort konnten sie keine Auskunft darüber geben. Es ist aber auch nur ein kleines Reisebüro. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal was von einer derartigen Reise gehört und kann mir da weiterhelfen.
Wohin wollen die Eltern denn reisen? Es gibt ja auch Kuren, die man nicht erst beantragen muss, sondern die man allein buchen kann und natürlich meist auch bezahlen muss. Hier ist meines Wissens auch eine ärztliche Betreuung inkludiert. Ein Anbieter ist beispielsweise EuroMed (www.euromed-kurreisen.de).
Gerade in Deutschland gibt es einige Kurorte, die auch über genügend Ärzte verfügen. Wenn man dort Urlaub macht, dann gibt es auch die Möglichkeit, einen Arzt aufzusuchen, wenn es nötig ist.
Auf Kreuzfahrtschiffen ist meist ein Arzt anwesend und damit die ärztliche Versorgung gesichert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser immer auf Tagesausflügen anwesend ist. Meines Wissens bleibt das medizinische Personal auf dem Schiff. Da man die Ausflüge aber nicht mitmachen muss, kann man in der Nähe des Arztes bleiben. Kreuzfahrten gibt es übrigens nicht nur Richtung Mittelmeer sondern auch in Richtung Norden.
Hallo!
Einen Kururlaub wollen die 2 nicht machen. Sie wollen einen "normalen" Urlaub machen mit einer Reisegruppe und auch viel sehen. Sie wollen nicht eingeschränkt sein und zu bestimmten Zeiten zu Hause sein müssen. Sie wollen ihren Urlaub genissen wie jeder andere auch und Kuren sind da nicht das Richtige.
Die Eltern meiner Freundin sind an sich noch sehr rüstig. Bis auf die üblichen "Zipperlein". Meine Freundin wäre aber auch beruhigter, wenn sie unter ärztlicher Betreuung stehen würden. Meine Freundin hat mal was gelesen, dass Tchibo damals mal so einen Urlaub angeboten hat. Da sollte es wohl so gewesen sein, dass es eine Reise ist, wo von Anfang an ein Ärzteteam da war und immer ein Arzt in einer Gruppe geblieben ist. Allerdings kann sie darüber ncihts mehr finden. Sie hat Tchibo schon angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Wozu schreibt deine Freundin Tchibo extra an? Die Reisen sind doch online: Ärztlich begleitete Rundreisen - Nicht dass ich hier großartig Werbung für Tchibo machen will, aber das ist spontan auch der einzige Anbieter dieser Reiseart, den ich kenne.
Hallo!
Ich selber habe auf der Tchibo Seite nicht geschaut. Sie hat in der Tchibo Filale nachgefragt und eine Kontaktadresse bekommen, weil sie in der Filiale nicht Bescheid wußten. Dann werde ich ihr das mal sagen und zeigen und vor allem den Eltern ans Herz legen .Vielleicht ist da ja auch was für die Eltern dabei.
Hat jemand denn schon mal Erfahrung mit solchen Reisen gemacht? Vielleicht auch im Vekannten oder Verwandtenkreis? Würde mich freuen, wenn hier jemand Erfahrungen posten könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78661.html