Wintergarten-Selbstbausätze: einfach zu montieren?

vom 26.07.2009, 18:51 Uhr

Bekannte wollen sich einen Wintergarten bauen und haben nicht sehr großes handwerkliches Geschick. Sie wollen aber auch keinen Fachmann zur Hilfe holen um Geld zu sparen.

Im Baumarkt wurden jetzt Wintergarten-Selbstbausätze angeboten. Die Montage klingt sehr einfach. Aber ist es auch wirklich so einfach wie beschrieben? Sollte man nicht trotzdem handwerkliches Geschick aufweisen können? Der Wintergarten soll ja schließlich Wind und Wetter abhalten können. Ich persönlich habe meinen Bekannten abgeraten. Denn ich denke, wenn man so wenig handwerkliches Geschick hat, dann nutzt auch kein Selbstbausatz.

Hat einer von euch schon mal so einen Wintergarten als Selbstbausatz gebaut? Wie einfach ist es wirklich so einen Wintergarten zu bauen? Braucht man handwerkliches Geschick oder ist das wirklich leicht zu bauen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zu dem Selbstbausatz gibt es doch bestimmt eine Beschreibung. Die sollten sie sich mal durchlesen und wenn sie meinen, dass sie den Wintergarten aufgrund der Beschreibung zusammen bauen können, dann wäre es einen Versuch wert. Selbst wenn man kein handwerkliches Geschick hat, kann man nach Beschreibung arbeiten und es auch schaffen. Ein Wintergarten ist zwar ein Teil, was ich mir nicht einfach vorstelle, weil er auch standfest sein sollte, aber einen Versuch ist es wert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge