Mehr arbeiten nur um sich was zu gönnen?

vom 26.07.2009, 18:30 Uhr

Ich komme mit meinem Geld ganz gut klar. Ich studiere, arbeite nebenher (2 Jobs) und bin Plasmaspender :D. Nun arbeite ich aber eigentlich nur, beziehungsweise mehr, wenn ich mir etwas gönnen will. Sprich: für einen Urlaub, ein Auto. Das alles kann man nur halten, wenn man arbeitet zusätzlich.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so viel arbeiten würde, wenn das nicht wäre, weil es mir auch so gut gehen würde. Ich würde nicht auf Inventuren gehen, wenn kein Urlaub ansteht. Nun könnte man meinen, dass man ja kontinuierlich arbeiten kann und dann einfach spart - funktioniert bei mir leider nicht. Eine gewisse Summe spare ich dann schon, aber nicht ausreichend viel, weil ich es immer ausgebe, wenn ich es habe.

Wie ist das bei euch - arbeitet ihr mehr, wenn ihr euch was gönnen wollt?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich arbeite jede Woche 10 Stunden nach der Uni (auf zwei Tage verteilt) und spare das Geld auf einem Tageskonto, das geht ganz gut! Manchmal hole ich von dort auch wieder etwas runter, was aber nicht zu oft vorkommt.

Hast du schonmal über ein festes Sparbuch nachgedacht? Du könntest immer am Monatsanfang etwas überweisen und den Rest deines Lohns nach Lust und Laune ausgeben. Allerdings passt bestimmt für jeden eine andere Möglichkeit, vielleicht ist deine für dich also optimal! :)

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »