Kein Geld zum Weggehen, aber für DVD´s?

vom 26.07.2009, 17:59 Uhr

Und wenn sich deine Freundin schon lange auf die DVD-Staffeln gefreut hat, dann ist das doch gut, dass sie das Geld dafür zusammenkratzen konnte. Außerdem ist Kino nun auch nicht jedermanns Sache. Vielleicht hockt sie einfach lieber vor dem Fernseher und das Ausgehen ist nicht nur ein finanziellen Problem, sondern auch ein mentales.

» Gartenmarie » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,37 »

Auch ich kann verstehen, dass du ein wenig enttäuscht davon bist, dass deine Freundin einen gemeinsamen Abend mit euch abgesagt hat. Aber ich muss sagen, dass ich Kino mir persönlich auch zu teuer ist, da man hier bei mir - selbst mit Studenten- und Schülertarif - bis zu acht Euro bezahlt. Und immerhin hat deine Freundin auch gesagt, dass ihr Kino zu teuer ist und nicht, dass sie momentan kein Geld dafür hat. Ich denke auch, dass deine Freundin länger für die DVDs gespart hat und im Endeffekt viel mehr davon hat, als von einem Kino-Besuch, bei einem Film den sie vielleicht gar nicht unbedingt sehen möchte. Vielleicht hat sie die DVDs auch schon vor längerer Zeit bestellt und sie kamen einen Tag, nachdem du mit deinen Freunden ins Kino gegangen bist, bei ihr an. Da hat sie dir gleich davon erzählt, weil sie sich gefreut hat - da war das Timing einfach nicht so gut.

Ich denke auch, dass es ihre Sache ist, für was sie das Geld ausgibt. Und ich kann verstehen, dass sie lieber Geld für beständige Dinge ausgibt als für einen Kino-Besuch. Man kann ja auch mit Freunden viele Dinge unternehmen, die kein Geld beziehungsweise wenig kosten. Beispielsweise gemeinsam kochen oder eben einen DVD-Abend. Und das kann man auch machen, wenn man daheim wohnt. Ich wohne auch noch zu Hause und ich mache oft mit Freunden bei mir etwas oder bei ihnen zu Hause. Die Eltern stört es nicht und wir sind auch nicht übermäßig laut.

Wenn es dich so sehr stört, dass deine Freundin das Geld eher für DVDs ausgegeben hat als einen Abend mit euch zu verbringen würde ich sie mal darauf ansprechen. Vielleicht gab es nur ein kleines Missverständnis. Oder es stellt sich heraus, dass sie kein Kino mag und lieber einen gemütlichen DVD-Abend mit euch verbringt. Ich muss zugeben, dass ich auch eher DVD-Abende mag, da man da mehrere Filme nacheinander schauen kann und sich mit den Freunden austauschen kann, während des Filmes, wenn man möchte. Ein Gespräch hilft immer, wenn es etwas gibt, was einen am anderen stört. Und ich fände es auch besser, wenn ich von meinen Freunden angesprochen werde, als wenn sich von hinten herum über mich beschwert wird.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge