Schöne Möbel günstig kaufen?
Hallo,
meine Freundin und ich werden am 1. Januar 2010 zusammen ziehen. Natürlich möchten wir neben den allgemeinen Strom- und Mietkosten auch die anderen Faktoren wie Möbel kalkulieren damit wir einen richtigen Finanzplan haben und wissen welche finanziellen Mittel wir aufbringen müssen. Nun waren wir auch schon in einigen Möbelgeschäften unter anderem XXXLutz und der Ikea.
Doch wirklich günstig so wie früher sind diese beiden Möbelhäuser auch nicht mehr. Wir wissen das zum Beispiel unsere neue Couch bei der Ikea 890€ kosten würde. Groß oder besonders ist sie auch nicht nur in meinen Augen einfach sehr teuer. An die Domäne haben wir bereits gedacht, diese wirbt ständig mit extrem günstigen Preisen, doch hier haben wir bedenken das am Ende die Qualität der Waren auf der Strecke bleibt. Wir möchten schließlich auch unser Möbelstück länger als 2 Jahre benutzen.
Habt ihr ein paar Tipps für uns, wie wir vielleicht noch ein bischen Sparen könne ohne ganz auf Qualität und Service zu verzichten? Dann danke wir euch schon einmal im Voraus.
Also eigentlich hätte ich schon Ikea empfohlen. Im Vergleich zu anderen Möbelhäusern ist der Preis schon gut. Da zahlst du anderswo noch mehr Geld und bekommst sogar weniger Leistung dafür. Bei Ikea kann man sich gut einrichten.
Ansonsten müsstest du auf die üblichen Möbelgeschäfte zurückgreifen, wie zB Möbel Rieger. Das lohnt sich aber eigentlich auch nur, wenn man da Angebote nimmt, sonst sind die auch zu teuer. Kommst du aus Österreich? XXXLutz gibt es doch nur da oder? Dann weiß ich natürlich gar nicht, ob es Riegel bei euch gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78594.html