Antrag auf Weiterbeschäftigung

vom 25.07.2009, 23:33 Uhr

C wurde gekündigt und C will dagegen angehen, nun meinte Cs Anwalt C sollte einen Antrag auf Weiterbeschäftigung stellen aber C versteht nicht warum C da einen Antrag stellen muss?

Es ist doch klar dass Cs Chef F ihn weiter beschäftigen muss, denn die Kündigung war unbegründet. C will seinen Anwalt nicht schon wieder deswegen anrufen und ich hoffe dass ihr mir das auch sagen könnt, was das für C heißt. Oder dass ihr eine Webseite kennt auf der ich mehr darüber finde warum C da einen Antrag stellen müsste.

» Molli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn der Anwalt C empfiehlt, einen Antrag auf Weiterbeschäftigung zu stellen, wird das schon seine Richtigkeit haben. Solche Sachen sollten sofort mit dem Anwalt geklärt werden. Den Antrag auf Weiterbeschäftigung sollte C stellen, weil es sinnvoll ist.

Wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, muss der Arbeitgeber spätestens am ersten Tag danach die Weiterbeschäftigung klären. Der Antrag sollte deshalb genau definiert sein und die Arbeitsleistung enthalten. Das ist wichtig für eine Vollstreckbarkeit. Aber bitte, ich bin kein Rechtsanwalt, deshalb sollte C nochmals nachfragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^