Hilfe und Mittel gegen Bläschen auf der Haut

vom 25.07.2009, 23:25 Uhr

Immer wieder bekomme ich an den Händen Bläschen auf der Haut. Bis jetzt konnte ich noch keine feste Ursache dafür ausmachen. Auf jeden Fall juckt und schmerzt das ganze sehr unangenehm. Außerdem beginnen die Bläschen schon nach kurzer Zeit zu nässen.

Gleichzeitig ist die Haut sehr trocken und spannt. Ich habe festgestellt, dass es unter anderem dann auftaucht, wenn ich sehr viel Stress habe. Gibt es eine Möglichkeit, was dagegen zu tun?

» DRG » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich kenne solche Bläschen auch und man kann denen zum Einen vorbeugen, indem man eine schonende Pflegekosmetik benutzt und immer regelmäßig eingecremt. Dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie kann einen Eigenschutz entwickeln, der diese Bläschen verhindert.

Gegen die Bläschen selbst weiß ich leider nichts. Sie gehen sehr schnell weg, wenn man sie mit dem Fingernagel etwas zusammendrückt und diese Flüssigkeit dann mit einem Taschentuch abtrocknet. Danach gebe ich immer Bepanthen-Creme drauf und lasse es abheilen, nach maximal 2 Tagen ist dann von der Wunde nichts mehr zu sehen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Sehen die Bläschen aus, wie kleine Brandblasen, aber du hast dich nicht verletzt? Besonders deine Aussage mit dem Streß hat mich sofort auf die Idee gebracht, daß es ich um Neurodermitis handeln könnte. Ich hatte selber, zum Glück nur temporär, nach einer Mammuthbehandlung mit Antibiotika, Neurodermitis. Das sah bei mir genauso aus.

Den Ratschlag mit dem Audrücken, Entschuldigung, ist Mist. Denn dadurch können Bakterien oder andere Krankheitsauslöser, in die Haut eindringen und Entzündungen verursachen. Also, auf gar keinen Fall daran rum doktern. Das kann die Sache bestimmt nicht verbessern.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, schlage ich dir einen Besuch bei einem richtigen Hautarzt vor. Der kennt bestimmt eine gute Lösung. Aber falls es sich wirklich um Neurodermitis handelt, dann können auch besondere Kontakte die Hautirritationen auslösen. Aber das wird der der Spezialist besser erklären können. Also, Finger weg von irgendwelchen Mittelchen, bevor die Ursache nicht abgeklärt ist.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron