Einmal Eier, einmal Mehl und ein Bahnticket bitte!
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon, dass man nun schon seit längerem bei Aldi, Lidl und Co. Flugtickets und Bahntickets kaufen kann? Habt ihr an den Aktionen teilgenommen?
Oder geht ihr zu Tchibo und Eduscho noch wegen dem Kaffee oder eher wegen den Angeboten, die dort ja schon seit einigen Jahren auch wöchentlich wechseln?
Der neuste Clou ist es ja, dass man auch Versicherungen über den Discounter oder Kaffeehändler abschließen kann. Was haltet ihr davon? Würdet ihr davon gebrauch machen oder habt schon ein Angebot wahrgenommen?
Ich fand es zum Beispiel erschreckend, dass man noch bis vor kurzem über den Drogeriemarkt Rossman einen Kredit abschließen konnte.
Für mich gehören solche Dinge nicht unbedingt in den Discounter, zumindest keine Versicherungen und Kredite.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Also so Geldangelegenheiten gehören für mich auch auf jeden Fall nich in den Discounter, sondern in die Bank.
Und von den ganzen Tickets und Reisen aus den Dicountern, halte ich erst recht nichts, denn es hat sich herausgestellt, dass die Urlaube im Endeffekt teurer waren als einer aus dem Reisebüro, und ich glaube so ein Discounter kann auch gar nicht an die Qualität eines Urlaubs aus dem Reisebüro heran kommen.
Bei Tschibo gibt es auch immer super Angebote, da geh ich schon längst nicht mehr zum Kaffee kaufen rein, sondern eher um eine Winterjacke zu kaufen oder sonstige, ich habe übrigens eine Winterjacke von Tschibo und bin damit höchst zufrieden.
mfg
Marco
Also das mit den Bahntickets fand ich auch komisch und hätte ich nie gemacht. Meine Mutter ist Filialleiterin bei LIDL und erzählte, dass da so ein Ansturm drauf war, damit hatte keiner gerechnet.
Was Kredite und so was angeht, bin ich eurer Meinung, die haben in einem Discounter oder gar Drogeriemarkt nichts verloren.
Was den Urlaub angeht, so kann ich sagen, dass wir über ein LIDL-Angebot gestolpert sind in Bezug auf Center Parcs.
Center Parcs ist ohne irgendwelche Vergünstigungen etc. eigentlich nicht zu bezahlen, das heißt wenn doch, kriegt man dafür auch einen 10-Tages Urlaub in einem anderen Land.
Wir haben nun im September diesen Jahres dort eine Woche verbracht mit dem LIDL-Tarif und haben so für eine Woche nicht mal 150,- € bezahlt für die Unterkunft. Und wir waren zu zweit. Geht man in ein Hotel, da bezahlt man locker 40-50 € die Nacht PRO PERSON.
Also was den Urlaub angeht, haben wir so gute Erfahrungen gemacht.
Was ich allerdings auch komisch finde, ist, dass viele Discounter jetzt auch Handy-Tarife anbieten. Wollte mir meine Mutter auch schon verkaufen *g* aber das ist mir dann wieder zu komisch. Da hat man nie nen Ansprechpartner, wenn mal was mit dem Handy sein sollte etc.
Naja, soweit meine Erfahrungen
Viele Grüße
Dani
Dani86 hat geschrieben:Da hat man nie nen Ansprechpartner, wenn mal was mit dem Handy sein sollte etc.
Viele Grüße
Dani
Hallo zusammen,
den Ansprechpartner hast du ja und zwar die Hotline, wie genau bei jedem anderen Anbieter auch, egal ob O2, Vodaphone oder Telekom.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Daß man bei Tchibo mittlerweile nicht nur Kaffee, sondern auch andere Sachen kaufen kann, kennen wir ja mittlerweile seit einigen Jahren. Da haben wir uns schon daran gewöhnt. Es war am Anfang allerdings auch etwas merkwürdig, bei einem Kaffeeanbieter plötzlich Haushaltswaren oder Kleidung im Schaufenster zu sehen. Irgendwann kamen dann noch die Handys dazu. Das war auch noch in Ordnung. Aber jetzt Versicherungen jeglicher Art oder kleine Privatkredite? Solche Sachen würde ich entweder in meiner Bank oder bei meinem Versicherungsfachmann abschließen. Auch wenn man eigentlich bei einem Kredit nie Fragen hat, wenn er mal läuft. Trotzdem würde ich mir komisch vorkommen, wenn ich bei Tchibo in der Filiale stehe und einen Kredit abschließe, während die Kunden um mich herum gerade ihren Kaffee schlürfen oder kaufen... Man hat halt das Gefühl, daß die Verkäufer einem eh nicht weiterhelfen können, da sie ja eigentlich Kaffee verkaufen sollen.
Bahn- oder Flugtickets würde ich mir auch nicht bei einem Discounter kaufen. Auch wenn man dort Tickets bekommt, die man irgendwann einlösen kann und die auf verschiedenen Strecken gültig sind. Die würden bei mir dann zu Hause rumliegen und höchstwahrscheinlich verfallen. Also gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und buche dann meine Tickets, wenn ich genau weiß, daß ich dann und dann dorthin fahre oder fliege.
Daß Tchibo und Co. anfangen, auch andere Produkte an den Mann zu bringen, ist doch verständlich. Geld stinkt bekanntlich nicht, und mit Kaffee konnte man die letzten Jahre immer weniger verdienen. Also muß sich das Unternehmen neue Wege überlegen, den Gewinn wieder zu steigern.
Ich habe bei Tchibo noch nie Kaffee gekauft, da ich keinen trinke... bei den anderen Posten schaue ich aber immer mal wieder, ob was interessantes dabei ist. Entsprechend habe ich mich dort auch schon mit Bahntickets versorgt, da diese fuer mich ohne Zugbindung einen Vorteil gegenueber den Sparpreistickets bieten, man kann spontaner wegfahren. Wenn man sich genau informiert und weiss was man fuer sein Geld bekommt, wieso nicht? Anstrengend wird es, wenn sich solche Angebote unterscheiden und man anfangen muss, saemtliche Details unter die Lupe zu nehmen. Aber bisher war es doch immer gleich: 58 Euro fuer zwei Fahrten. Dass die Tchibo-Verkaeuferinnen nicht so hundertprozentig Ahnung haben von den Tickets ist mir auch egal, da ich mich vorher im Internet ausfuehrlich informiere und dann "nur noch" zum kaufen hingehe. Wer mehr Service braucht, soll halt weiterhin zur Bahn gehen und sich dort ausfuehrlich beraten lassen. Fazit: Mir ist es relativ egal ob es solche branchenuebergreifenden Angebote gibt, wenn sie mir nuetzen greife ich zu und wenn nicht lasse ich es eben bleiben.
Für mich ist alles alles immer ziemlich verwirrend. Bei LIDL und ALDI gibt es ja auch ständig Reiseangebote, Handys, teilweise bieten andere Supermärkte schon Kredite an oder Girokonten, Tschibo verkauft Kleidung, Reisen, Betten und so weiter, aber alles wahrscheinlich mehr, als Kaffee.
Für mich hat das immer so ein bisschen was mit Seriösität zu tun .Ich denke, wenn ich einen Kredit möchte oder ein Konto eröffnen, dann tu ich das bei einer Bank, so wie ich das geohnt bin. Gehe dorthin, wo Menschen sind, die mic hentsprechend beraten können und die Ahnung haben und einen seriösen Eindruck machen.
Bei Tschibo mal ein Bett kaufen oder Kleidung ist ja OK, aber ic hwürde niemals im Leben irgendetwas abschließen. KarstadtQuelle bietet ja auch Versicherung an, aber das schreckt mich auch irgendwie ab, obwohl die ja gar nicht schlecht sien soll eigentlich. Nee, das ist nix für mich. Urlaub will ich richtig organisiert haben in einem Reisebüro und nicht irgendetwas buchen, was Aldi gerade anbietet (meistens sowieso nur Türkei)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7858.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3113mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4175mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3818mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien