Hilfe gegen aufgekratzte Pickel
Ich habe ein Problem. Zum einen steckt meine Tochter mitten in der Pubertät. Als würde das nicht allein schon reichen, ist sie durch einen Defekt im Gehirn geistig beeinträchtigt. Nun bekommt sie, wie jeder andere Teenager wohl auch, immer wieder Pickel. Allerdings kratzt sie sie auf. Wir haben schon die verschiedensten Sachen ausprobiert, aber nichts scheint wirklich zu helfen.
Was kann ich gegen aufgekratzte Pickel tun? Ich möchte nicht, dass sie Narben zurück behält.
Versteht sie denn, wenn du ihr erklärst, dass das nicht gut ist? Also scheitert es daran, dass sie das bewusst aufkratzt, weil sie möchte oder ist es eher so, dass sie durch ihre geistige Behinderung gar nicht verstehen kann, was sie da so tut? Dann ist es natürlich sehr schwierig. Denn du kannst sie ja wirklich nicht von morgens bis abends beobachten und sie davon abhalten. Würde sie nun ihre Fingernägel abkauen, könnte man noch diese Nagellack empfehlen, der so ekelhaft schmeckt, dass man die Nägel nicht abkauen kann, aber da fällt mir nun auch keine Lösung ein wie du sie davon abhalten kannst. Du kannst ihre ja nicht die Hände hinterm Rücken zusammen binden.
Eher würde ich dann probieren dass ihr zu einem Hausarzt fahrt und er ihr ein Medikament gegen die Pickel mitgibt. Wenn sie nämlich normale Pickel hat, dann dürfte das Aufkratzen ja eigentlich kein Problem darstellen. Da entstehen ja dann keine Narben, allerhöchstens entzündet es sich mal, aber das kommt auch eher selten vor. Hat sie aber so richtige Akne, dann solltet ihr zum Arzt gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78564.html