Handy Angebot

vom 25.07.2009, 22:33 Uhr

Mein altes Handy ist echt noch aus der Steinzeit und es ist schon eher peinlich wenn ich damit ankomme. Ich möchte mir gern ein neues kaufen aber ich bin unsicher was da im Moment so angesagt ist. Das Handy Angebot ist immer sehr umfangreich und ich würde gern wissen was man braucht und was nicht.

Wie sieht es da mit die I Phone aus, ist das was für mich? Kennt ihr gute Webseiten wo man sich Infos holen kann ohne dass man gleich was unterschreiben muss? Wenn ihr was wisst dann sagt mir das bitte!

» 2019 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es hängt natürlich davon ob, was du mit einem Handy anstellen möchtest. Wenn du nur Wert auf die Grundfunktionen wie telefonieren, SMS und gegebenfalls fotografieren legst dann reicht meist ein Handy bis 200€. Aber wenn du unterwegs online sein möchtest oder kleine Filmchen anschauen willst würde ich zu einem Handy mit großem Touchscreen greifen. Da muss man meist schon über 200€ blechen. Es gibt bereits eine üppige Auswahl an Touchscreenhandys/Smartphones, die zusätzlich zu den Grundfunktionen einige nützliche Multimediafunktionen bieten. Da gäbe es zum Beispiel das Apple iPhone, HTC (Touch HD/HD2, Hero usw.) und einige Samsung Handys. Zum Surfen wäre eine Flatrate angebracht. Man bekommt bei einigen Anbietern schon für teilweise 10€ eine kleine Flatrate.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nur weil das eigene Handy schon etwas älter ist, heißt das doch nicht unbedingt, dass es einem peinlich sein muss. Wenn dir dein altes Gerät alle Funktionen bietet, die du benötigst. dann ist es doch in Ordnung.

Wenn du dich aber für ein Iphone entscheiden möchtest, dann machst du natürlich einen großen Sprung. Wie du schon gesagt hast, springst du dann von der Steinzeit zum mit modernsten und besten Handy beziehungsweise Smart-Phone, das es derzeit auf dem Markt gibt. Wenn du dich über die Funktionen informieren möchtest, dann kannst das wohl am besten auf den Seiten von Apple machen. Dort findest du neben einer allgemeinen Beschreibung auch noch alle genauen technischen Daten. Des Weiteren kannst du auch den technischen Zeitschriften nach Tests suchen. Auch werden dort immer wieder neue Handys vorgestellt, sodass du dort auch noch etwas über die verschiedenen Funktionen und möglichen Alternativen zum Iphone finden kannst.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich könnte dir in diesem Zusammenhang noch drei sehr nützliche Seiten nennen, auf denen du Testberichte, Videos und andere nützliche Informationen zu gerade angesagten Handys finden kannst. Zum einen BestBoyz.de, welche die ganze Sache eher lockerer angehen und Videos erstellen, in denen unter anderem auch der Musikplayer, die Kamera und andere, eher unwichtige Sachen getestet werden. Zum anderen kann ich dir noch die Seite mobile-reviews.de ans Herz legen, welche sowohl Videos, als auch Testberichte in schriftlicher Form verfassen, wobei diese sehr ausführlich sind. Es wird kein Punkt ausgelassen, sodass man sich ein genaues Bild über das Telefon verschaffen kann. Als drittes möchte ich dir noch die Seite youserbase.org ans Herz legen. Hier wirst du zwar keine Videos oder Testberichte finden, aber Tabellen, in denen andere User das Handy bewertet und eingeschätzt haben.
Und übrigens: Das iPhone mag ein super Smartphone sein, aber häufig wird es von anderen als "Angeberhandy" angesehen und es gibt zu dem Preis auf jeden Fall bessere Handys auf dem Markt. :)

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge