Schwangerschaft: Wie gesund muss die Nahrung sein?

vom 25.07.2009, 22:32 Uhr

Wir erwarten unser erstes Kind. Noch bin ich ganz am Anfang von der Schwangerschaft. Da ich aber möchte, dass unserem Schnuppelchen ja nichts fehlt, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie gesund muss die Nahrung sein, die ich in den nächsten Monaten zu mir nehme?

Sollte ich auf Fastfood oder so was gänzlich verzichten? Ich habe Angst, dass da vielleicht Stoffe drin sind, die dem Kleinen schaden könnten. Auf der anderen Seite möchte ich nicht auf alles verzichten.

» Sojan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, dass ich essen soll, was mir schmeckt und ein bisschen darauf achten soll, dass ich nicht zu kalorienreich esse. Das einzige, was ich nciht essen sollte ist rohes Fleisch oder Produkte aus Rohmilch.

In der Schwangerschaft von meinem Sohn war ich ein FastFood Junkie. Ich hätte sterben können für Pommes. Habe mich wohl zurückgehalten, aber trotzdem gegessen. Wenistens manchmal. Auch Gyros und Currywurst habe ich gegessen. Mein Sohn ist als Wonneproppen von 4330 Gramm und kerngesund auf die Welt gekommen.

Bei meiner Tochter habe ich eher auf Salate Lust gehabt und habe unbewußt gesünder gegessen. Ich habe keine Lust auf Fast Food gehabt und die Ernährung war wirklich viel gesünder. Meine Tochter kam als Wonneproppen von 4230 Gramm und kerngesund auf die Welt.

Ich würde mir über die Ernährung nicht so viel Gedanken machen. Esse, was dir schmeckt mit einigen Ausnahmen (rohes Fleisch und Rohmilchprodukte) .

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge