Seid ihr aktiv im Modellbau?

vom 10.10.2007, 17:50 Uhr

Ich habe mir jetzt einen neuen Verbrenner gekauft bin auch voll zu Frieden, wollte nur mal gern Wissen wie ich zu solchen größeren Veranstaltungen komme. Vielleicht kann mir auch einer Sagen wie ich Sinnvoll mein RC Tune und wo ich geile Reifen her bekomme?

Die ich zurzeit habe waren ganz gängig, habe mir neue Gekauft und ich war Total enttäuscht hat nicht einer einen Tipp. Kommt einer aus Chemnitz mit dem ich mal so real Fachsimpel könnte

» Power_Racer46 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,92 »



Ich finde Modellbau total Klasse, ich habe selber ein paar Flugzeugmodelle, doch sie sind sehr klein und können nicht fliegen. Mein Onkel hat knapp hundert Flugzeugmodelle die fliegen können. Die Spannweite geht von 1-5 Meter. Davon bin ich zutiefst beeindruckt, mein Onkel entwirft sie zum Teil sogar selbst. Ich kaufe mir öfters Flugzeugmodelle von Revell, denn die sind eine extra Herausforderung, besonders der 'F22' Flieger ist zu empfehlen.

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »


Früher habe ich mich damit viel beschäftigt gehabt. Dabei habe ich mir meistens die Sätze von Revell gekauft gehabt, denn die haben sich gut zusammen bauen lassen und auch das anmalen und lackieren hat mir viel Spaß gemacht. Dabei habe ich meistens Militärische Sachen zusammen gebaut und ich habe hier einen großen Tornado Kampfjet stehen der mir echt gut gelungen ist, und mein erstes großes Projekt war. Vorher hatte ich nur kleine Modelle und immer wieder zwischen drinnen habe ich ein paar Einheiten bemalt, wenn ich gerade einmal gar keine Lust auf kleben hatte, war das meine andere Beschäftigung.

Ansonsten habe ich noch ein paar "Sondermodelle" die aus der Reihe tanzen wie die Titanic die ich unbedingt haben wollte und auch einen großen Truck. Allerdings bin ich nie mit dem Truck fertig geworden und nun steht er noch im Hobbykeller und ich hab dort seit drei Jahren nicht weiter gebastelt. Vorgenommen habe ich es mir schon mehrfach, aber ich habe leider gar nicht die Zeit dazu oder ich bin nach der Arbeit zu müde für eine solche Feinarbeit.

Aber ich werde das Modell schon noch einmal zusammen bekommen, auch wenn es noch ein wenig dauern wird :wink: Ich hoffe auch so etwas verlernt man nicht, denn das wäre schade drum da die Lackierung vom Trailer noch nicht ganz fertig war mit den Planeten und der Sonne. Alleine wegen dem coolen Trailer Air Brush musste ich diesen Truck haben. Meine Modelle habe ich mir nach der Optik ausgesucht, was mir gefallen hat, dass habe ich dann auch gekauft. Denn ich hab hier alles schön in der Wohnung in Glasvitrinen ausgestellt und jeder der in mein Wohnzimmer kommt, kann das direkt bestaunen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Finde ich gut mit den Glasvitrinen. Nun mal zu mir, also ich hab kleine R/C Autos im Maßstab 1:28 (so um die 16cm, je nach Karo). Diese kann man optisch und natürlich technisch tunen. Das geht von dem Bodykit über die Haube bis zum Spoiler und auch Licht. Die Reifen/Felgen natürlich auch. Technisch kann man andere Motoren, anderes Getriebe, andere Federn usw. einbauen. Und dann gibt es noch die ganz krassen, die ihre Karos anders umlackieren, zich SMD LEDs (haben einen im Forum, der hat knapp 30 SMD LEDs in einen Hummer eingebaut) Spachtelarbeiten machen und so was. Momentan in Mode gekommen ist, sich Standard R/C, Liions/Lipos etc. dort einzubauen.

Dann sollen die Teile angeblich auch locker über 80km/h gehen. Einige, die eine ganz andere Karo haben wollen, die bauen sich aus Revell ausätzen oder AMT (kommt aus den USA) die Karos um, so dass sie auf diese "xMods" passen. Ist eigentlich recht lustig. So was wie WMs und so gibt es zwar nicht, aber wir haben uns Anfang Januar in Essen getroffen, wo wir dann ein größeres Rennen gefahren sind. Ich finde xMods recht spannend, weil man immer etwas zum schrauben hat. Aber so Helis, etc. finde ich auch interessant. nur leider für einen 16 Jährigen manchmal etwas schwer erschwinglich.

» DodgeStyler » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,50 »



Ich bin auch im Modellbau aktiv. Jedoch baue ich keine Autos und/oder Hubschrauber sondern ich baue sehr gerne Modellbahn! Dies ist zwar sehr teuer und zeitaufwendig bis man mal sein richtiges Gelände und so weiter hat aber auch dann findet man immer etwas zu verbessern und zu erweitern!

Auch macht es Spaß seine Modellbahn per Computer steuern zu lassen, dann fährt man nur noch ein oder zwei Bahnen selber und die restlichen steuert der Computer. Man kann auch zum Beispiel Fahrpläne erstellen wo man dem Computer sagen kann dieser Zug soll dann und dann von da nach da fahren!

Ich würde mich aber auch mal gerne mit so Autos oder so interessieren! Ich denke dass macht bestimmt sehr viel Spaß mit so großen Verbrennerautos zu fahren, da fahren manche ja sogar über 100 km/h. Das macht bestimmt auch Spaß auf so Rennen mit zu fahren oder?

Wenn ich mir ein Auto kaufen würde, könnte ich mich dann auch auf so einem Rennen bewerben? Oder braucht man da was bestimmtes? (Außer halt ein bisschen Training und Erfahrung mit dem Auto :lol: )

» Pascal.Klein.Rheinstetten » Beiträge: 7 » Talkpoints: 7,28 »


Angefangen habe ich mit Modellflug. Elektrisch. Z.Zt. bin ich aber auf V-Buggy Tripp und heize gerne mit meinem 1:8er über die Pisten. Außerdem hat sich bei mir ein Faible für das Bauen kleiner Brushlessmotoren entwickelt. Einfach erstaunlich, welche Energiedichte diese kleinen Kraftprotze haben. :wink:

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich in jungen Jahren vorerst für allerlei Flugmodelle der realen Art interessiert, später dann auch immer mehr für die RC (Radio Controlled) Flugmaschinen. Demnach besitze ich heute Ansammlungen der letzten Jahre. Darunter gehören auch zwei Flugzeuge der größeren Art, eine Cessna 152 mit etwa 3 Metern Spannweite und eine Piper Cub II mit ungefähr 4 Metern Spannweite. Das sind meine größten Fluggeräte, eine davon ist leider noch unmotorisiert.

Der Spaß für zwischendurch bringen die Modelle von Silverlit, die X-Twins für ca. 20-30€. An Automodellen besitze ich noch einen Porsche Carrera mit guter motorisierter Leistung und einen Porsche Cayenne, den ich aber leider fahruntüchtig gemacht habe. Sonst stehen bei mir noch eine Hand voll fertig und unfertige Revellmodelle rum, zum Beispiel die Queen Mary II oder auch ein Düsenjet der US Army.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch seit ca 3 Monaten mit dem RC-Modell-Virus infiziert ;-) Ich habe angefangen mit einem Segelflugzeug mit 1,80m Spannweite und Elektromotor. Dieser Flieger funktioniert auch mit einem Brushless-Motor und LiPo-Akku. Das ist der Wahnsinn, was die Teile für eine Energie haben! Im Moment baue ich eine kleine Kunstflugmaschine mit 1,09m Spannweite, aber auch mit Brushless und Lipo. Für mich kommt nix anderes mehr in Frage. Das hier ist sie: Klick.

Wenn die Maschine fertig ist, hab ich schon die nächste zum Bauen. Eine Edge. Das ist ebenfalls eine Mitteldecker-Kunstflugmaschine. Die sieht so aus: Klick. Dieses Hobby finde ich echt sehr interessant, aber auch ziemlich teuer. Aber es macht so unglaublich viel Spaß! Helikopter sind natürlich auch interessant, wie aber schon gesagt sehr komplizierter und feinfühliger zu steuern als ein Flugzeug.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^