Voraussetzungen - Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Ich interessiere mich schon länger für einen Beruf im kaufmännischen Bereich. Und jetzt wollte ich einfach mal fragen, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, wenn man eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolvieren möchte.
Welche Schulausbildung brauche ich genau? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo es dafür entsprechende Ausbildungsstellen gibt? Ich finde den Immobilienhandel nämlich sehr faszinierend und da ich bald mit der Schule fertig bin, wäre es super, wenn mir jemand die passenden Infos geben könnte.
Hi,
also wenn du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen willst brauchst du mindestens einen Realschulabschluss besser noch wäre aber Abitur, oder den Abschluss einer Berufsfachschule. Soweit ich weiss verlangen viele Firmen auch ein ärztliches Attest und ein polizeiliches Führungszeugnis. Schulfächer in denen du gute Noten haben solltest sind vor allem Mathematik und Deutsch, da du beides im Beruf benötigst.
Was die Ausbildungssuche angeht würde ich dir raten mal zu einem Berufsberater bei deiner örtlichen Agentur für Arbeit zu gehen. Die können dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen und dir eventuell freie Stellen vermitteln. Auf der Homepage der Agentur für Arbeit bekommst du auch weitere Informationen zum Berufsbild des Immobilienkaufmanns.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78531.html