Quallen in Ägypten
Wuah. Dachte ich doch bis vor kurzem noch, sowas wie eine Quallenplage gäbe es nicht in Ägypten. Wie in anderen Threads schon erwähnt fliegen wir im September nach Ägypten, so ziemlich ausschließlich um zu Baden, Faulenzen und am Strand herumkullern. Ich wollte auch Schnorcheln gehen und eventuell auch tauchen.
Nun habe ich einige Seiten durchgelesen und mitbekommen, dass einige Urlauber sich über Quallen beschweren? Ich dachte ehrlich gesagt, dass ich mit sowas keine Probleme bekommen würde. Das Wasser sollte klar sein und man schöne Fische / Korallen sehen können - von Quallen war damals keine Rede. Und ich muss schon sagen, dass Quallen für mich ein Grund sind, nicht ins Wasser zu gehen. Gegen diese Tiere hatte ich nämlich schon immer eine Phobie.
War jemand schon in Ägypten und kann mir seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen? Vielleicht sind das ja auch Fehlinformationen, die ich da gelesen habe? Schön wäre es ja...
Hi, ich war vor kurzem erst da. Es kommt ganz darauf an wo du in Ägypten hinmöchtest. An der Mittelmeer Küste wirst du auf Quallen treffen, mitunter auch auf einige leicht giftige. Die sind zwar nicht gefährlich aber es juckt ganz schön und hinterlässt rote Stellen auf der Haut.
Falls du allerdings ans rote Meer fährst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich war schon einige Male dort und habe noch nie eine einzige Qualle im Roten Meer gesehen. Da du von Korallen gesprochen hast, nehme ich an, es wird das rote Meer sein, da du im Mittelmeer keine finden wirst.
Hallöchen,
ich war bisher zweimal in Ägypten einmal im Frühling Ende März bis Anfang April und einmal Ende November bis Anfang Dezember und ich muss dir sagen beide male habe ich keine einzige Qualle angetroffen. Ich muss vielleicht dazu sagen das wir immer in Hurghada waren.
Wir hatten wunderschöne Strände mit klarem Wasser. Wenn man am Steg spazieren gegangen ist konnte man wunderbar mehrere Meter tief schauen und so man einen wunderschönen Fisch oder Korallen entdecken. Auch das Schnorcheln war unglaublich schön! Diese Pracht der Fische in ihren vielen bunten Farben man kann es eigentlich gar nicht beschreiben es lohnt sich auf jedenfall. Falls du nach Hurghada fährst brauchst du denke ich keine Angst vor Quallen zu haben.
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und vergesst eure Schnorchelausrüstung nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78476.html