Schokolade - welche Sorte ist die beste?

vom 10.10.2007, 15:34 Uhr

Welchen Hersteller bevorzugst du?

Ritter Sport.
16
25%
Milka.
23
35%
Sarotti.
2
3%
Lindt.
15
23%
Ferrero.
3
5%
Andere.
5
8%
Ich esse keine Schokolade.
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 65

Ich esse bevorzugt dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 60%. Zur Abwechslung esse ich gerne auch mal Schokolade mit Nüssen oder gefüllte: Zur Zeit liebe ich die gefüllt Mousse Sorten von Lindt, und zwar Orange. Und natürlich nicht zu vergessen die gute alte Kinderschokolade

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine bevorzugte Schokolade ist die von Milka. Und dann am Liebsten die gnaz klassische Vollmilchschokolade.
Mag die ganzen Varianten die es mittlerweile gibt nicht.. Wird mir zu viel herumexperimentiert.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse kaum mal Schokolade und Lieblingsmarken habe ich da erst recht nicht; ich weiß nur, dass ich den Schokoladen von Sarotti genauso wenig abgewinnen kann wie Schogetten.

Ansonsten esse ich wenn dann aber am Liebsten Nussschokolade, und da dann vorzugsweise die mit den ganzen Nüssen. Da mag ich sehr gerne diese günstige aus dem Aldi; „Nussbeißer“ oder wie die heißt. Und sonst mag ich eigentlich nur noch Erdbeer-Joghurt-Schoki und die ganz normale Kinderschokolade.

Ziemlich enttäuscht bin ich übrigens von den berühmten Schweizer Schokoladen. Davon bekommen wir von Verwandten immer mal wieder zu Genüge mitgebracht, aber irgendwie konnte ich da bisher noch bei keiner etwas wirklich „Besonderes“ feststellen. Da habe ich bis jetzt eigentlich immer gedacht, dass die den deutschen Schokoladen, die man hier so einfach kaufen kann, auch nix voraus sind.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich esse wirklich gerne Lindt, am liebsten diese Maya Sorten. Die gibt es leider nur noch vereinzelt bei uns, deswegen muss ich darauf verzichten. Ich mag aber auch die gefüllte Weihnachtschokolade von Lindt sehr. Lindt Schokolade hat einfach eine schöne und weiche Konsistenz und ich mag auch die Aufmachung der Schokolade sehr,Knackpunkt ist natürlich der Preis. Der ist häufig viel sehr teuer. Was aber auch gut für die Linie sein kann.

Am meisten kaufe ich daher Ritter Sport. Ist schon mitzunehmen, die Gestaltung der Packung ist schön modern und die Schokolade schmeckt auch sehr gut. Am liebsten mag ich Knusper-Flakes. Einziges Manko ist meines Erachtens, dass die dunklen Sorten und auch einige andere, einfach zu süß sind. Jedenfalls stört mich das manchmal, weswegen ich nur auf bestimmte zurückgreife. Aber aufgrund des Preis-Leistung Verhältnisses, der Vielfalt und der Aufmachung ist Ritter Sport mein persönlicher Sieger. :)

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bevorzuge keine bestimmte Schokoladenmarke, obwohl es bestimmt geschmackliche Unterschiede gibt, aber eine besonders leckere Schokolade einer bestimmten Marke habe ich noch nicht gefunden.

Wenn ich Schokolade esse, esse ich meistens Vollmilchschokolade, aber manchmal mag ich auch weiße Schokolade oder irgendeine besondere Schokolade, die beispielsweise mit Joghurt gefüllt ist. Zartbitterschokolade mag ich hingegen nicht so gerne.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Lieblingsschokolade war eigentlich im Milka, zumindest so lange bis die neue Verpackung kam. Bei Milka gehörte nämlich dieses knirschende Silberpapier einfach dazu, das fand ich toll und kann gar nicht beschreiben, weshalb. ;) Finde es sehr schade, dass die Verpackung jetzt so ist, wie bei allen anderen auch. Naja. Ich esse seither eher Ritter Sport und hab da keine bestimmte Lieblingssorte. Er gibt zwei, drei, die ich gar nicht mag, aber sonst esse ich da alle Sorten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ganz oben auf der Liste und schon sehr lange meine Nummer 1 ist auf jeden Fall auch die Ritter Sport. Die Sorte wechselt mal hin und wieder, bin derzeit auf den Nuss-Trip (und das schon lang) und demnach geniesse ich gerne die Erdnuss hin und wieder.

Sarotti, Alpia, Milka, Ferrero kommen recht selten ins Haus, obwohl ich die Ferrero-Produkte auch recht gern mag. Allerdings finde ich die preislich gesehen gegenüber einer Ritter Sport- Tafel doch leicht übertrieben und lass sie deshalb lieber im Supermarkt liegen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Kennt ihr nicht die Marabou Schokolade aus dem hohen Norden! Gibts auch bei Ikea im Schwedenshop zu kaufen! Diese Schokolade ist einfach unübertrefflich! Die müsst ihr probieren! Allerdings hat sie auch ihren Preis! Aber wie gesagt: Die könnt ihr euch nicht entgehen lassen!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »

Am meisten kommt bei uns die Milka Schokolade ins Haus. Davon schmecken mir viele Sorten am besten schmeckt mir aber Zartbitter. Und mit den 0,69 € ist die auch nicht so teuer.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Definitiv Lindt. Milka und Ritter Sport mag ich gar nicht. Viel zu süß. Generell stehe ich eher auf Schokolade mit sehr viel Kakao (ab 70%) und da ist die von Lindt wirklich gut. Besonders die mit Mousse und Orange der Limete. Alles schon sehr sehr lecker. Jetzt habt ihr mir Lust auf Schokolade gemacht, gar nicht nett.

Egal. Insgesamt mag ich so billig Schokolade nicht. Wenn schon Hüftgold dann wenigstens gutes und ich muss gestehen Milka finde ich nicht gut, Ritter Sport auch nicht. Allerdings muss ich gestehen, wenn ich jetzt so nachdenke, ich würde wohl auch viel für Kinderschokole tun. So diese kleinen Riegel. Sehr lecker.

Im übrigen ist Schokolade für mich auch ein Genussmittel, soll heißen, da geb ich gern etwas mehr Geld für aus, ärger ich mich sonst nur!

Auf jeden Fall weil ichs gerade noch gelesen habe. Marabou ist auch sehr lecker. Wobei. Ich weiß nicht warum, aber hier schmeckt die anders als in Schweden. Vielleicht ist das Feeling dort auch nur anderes (war mal als Austauschschüler da für einige Zeit) aber damals hat die mir besser geschmeckt als hier in Deutschland. Komische Sache.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge