Poker: Elevator Poker

vom 25.07.2009, 10:20 Uhr

Elevator Poker ist eine etwas ausgefallenere Variante des Hold'em Pokers. Das Spiel wird mit Blinds und nach den Regeln von Texas Hold'em (siehe: Poker: Texas Hold'em) gespielt, der Ablauf sieht jedoch etwas anders aus:

Jeder Spieler erhält zwei offene und zwei verdeckte Handkarten. Nun werden 7 verdeckte Gemeinschaftskarten in Form eines H's auf den Tisch gelegt. Also links drei Karten übereinander, rechts drei Karten übereinander und eine Karte in die Mitte.

Nachdem die Karten liegen beginnt nun die erste Wettrunde. Danach werden zwei der Gemeinschaftskarten aufgedeckt, nämlich die Ecken des H's (egal ob die oberen oder unteren Ecken). Anschließend folgt eine Wettrunde. Nun werden wieder zwei der Gemeinschaftskarten aufgedeckt, nämlich die verbliebenen Ecken des H's. Wieder folgt eine Wettrunde. Jetzt werden die zwei Seiten des H's aufgedeckt und es folgt eine weitere Wettrunde. Zum Schluss wird nun die letzte Gemeinschaftskarte in der Mitte des H's aufgedeckt. Es folgt die letzte Wettrunde und der Showdown.

Um nun das beste Blatt eines Spielers zu bestimmen, kann der Spieler die Karte in der Mitte des H's, die so genannte Elevator-Card, vertikal verschieben. Er kann also drei verschiedene Reihen bzw. Boards bilden. Die obere, die untere und die mittlere Reihe. Nun sucht der Spieler die für ihn beste Reihe aus und kombiniert dann diese drei Karten mit seinen Handkarten. Da der Spieler ja nur drei Gemeinschaftskarten benutzen kann (eine der drei Reihen), muss er natürlich mindestens zwei seiner Handkarten nutzen. Er kann aber z. B. auch alle vier Handkarten und nur eine der Gemeinschaftskarten nutzen um sein bestes Blatt zu bilden.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Elevator Poker ist ebenso eine Variante des Hold'em Pokers wie Double Flop und Tulsa. Nur gibt es beim Elevator Poker die Besonderheit der in der Mitte liegenden Elevator Card, auch Fahrstuhlkarte genannt. Seinen Namen erhielt das Spiel durch diese Karte, die sehr wichtig sein kann und deshalb schon etwas Besonderes ist. Wenn ich daran denke, welche Poker Varianten du uns schon hier beschrieben hast, frage ich mich mich, wer diese ganzen Regeln behalten kann? Weißt du sie alle auswendig?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge