Sind Lautsprecher von Logitech empfehlenswert?

vom 24.07.2009, 22:30 Uhr

Ich war in der Woche mal bisschen in den Elektrogeschäften in unserer Stadt um mich mal nach neuen Computer-Lautsprechern umzusehen. Ich habe alles mögliche gesehen, gute Qualität und niedriger Preis, schlechte Qualität und hoher Preis und auch angemessene Qualität für einen passenden Preis. Ich persönlich suche nach Lautsprechern mit einem Subwoofer und zwei zusätzlichen kleinen Boxen. Wie ich es auch schon oben erwähnte, habe ich alle möglichen Varianten gesehen. Mein Favorit war jedoch von Logitech das Modell "Logitech X-230", sofern ich mich noch erinnern kann, hat es um die 50 Euro gekostet.

Meint ihr das man mit diesen Boxen seinen Spaß haben kann und das die Qualität soweit stimmt? Oder könnt ihr mir vielleicht noch andere Lautsprecher empfehlen?

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo siara,

Logitech Lautsprecher sind meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, solange man nicht gerade sehr audiophil ist sind sie schon okay. Aber das von dir favorisierte Logitech X 230 ist meiner Meinung nach nicht sehr gut.
Ich würde dir lieber das Logitech Z4 empfehlen, die beiden Lautsprecher habe ich nämlich schon selbst gehört und verglichen und da lagen trotz den nur knapp 20 Euro Preisunterschied, Welten dazwischen.

Also das Z4 kannst du meiner Meinung nach uneingeschränkt kaufen, du kannst aber natürlich nicht so viel davon erwarten wie von einem 300 Euro teueren Teufel Motiv

MfG IPSP

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Mutti hat Logitech. Lange haben die es aber nicht mitgemacht und auch sonst waren sie von der Klangqualität nicht besser, als meine 15€-Boxen von "G". Also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich soviel Geld nicht für solche Boxen ausgeben. Da müsste man mir schon wesentlich mehr bieten, wenn ich so viel Geld in Boxen investieren soll.

Meine haben einen guten Klang, sie halten schon etliche Jahre (ungelogen) und funktionieren soweit immer noch sehr gut. Dabei haben sie mehreren Verrückungsaktionen meinerseits standgehalten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe selber schon seit einigen Jahren die Logitech X-230 und kann diese Boxen uneingeschränkt empfehlen. Die Boxen sind richtig klasse.

Die Boxen bieten eine sehr gute Klangqualität, egal ob bei Filmen, bei Games oder bei Musik. Die Töne werden da immer sehr kraftvoll wiedergegeben. Der Subwoofer hat auch einiges drauf und man hört den oft genug brummen, besonders bei Games ist das schon sehr zu empfehlen.

Ich kann dir daher raten, die 50,00 Euro in diese Boxen zu investieren, enttäuscht wirst du nicht sein. Meiner Meinung nach gibt es keine besseren 2.1 Boxen. Und die ganzen 15,00 Euro Schrott-Boxen lass lieber links liegen, wenn du ein bisschen wert auf guten Klang legst, dann lass diesen billig-Schrott-Boxen links liegen. Ich habe selber schon solche Boxen mein eigen nennen dürfen und rede daher aus Erfahrung!

Also wie gesagt, entweder kauf dir die Logitech X-230 oder wie oben erwähnt die Z4 (wenn du zwischen beiden schwankst, dann am besten beide mal testen, aber nicht unbedingt im Elektroladen!). Oder die Ultimativen Boxen sind natürlich die Boxen von Teufel, keine Frage. Die kosten aber auch entsprechend Geld;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo Siara,

ich habe die Logitech X-230 Boxen und bin mehr als zufrieden damit. Der Klag ist spitze und der Bass ist verstellbar, kann also ja nach Song, Wunsch oder Stimmung stärker bzw. schwächer gestellt werden. Sie Boxen sehen super aus und passen eigentlich, dank ihrer geringen Größe, überall hin und man kann sie gut und leicht anschließen.

Ich habe alles selber aufbauen und anschließen können und das mit nur einem Blick in die Bedienungsanleitung. Das ist schon ein gutes Zeichen denn ich finde, dass zu viel Schnickschnack stört und hier gibt es wirklich nur ein paar Kabel und nichts überflüssiges, was später einen sogenannten „Kabelsalat“ verursacht. Ich habe die Boxen rechts und links von meinem Monitor aufgebaut und der Sound ist bei Musik, Spielen, DVDs und Videoclips wirklich gut. Besonders bei Videos und Spielen bin ich schon das ein oder andere mal richtig erschrocken weil der Sound auf Surround geschaltet werden kann.

Ich kann dir diese Boxen wirklich nur empfehlen und die halten auch eine menge aus, denn ich habe meine jetzt schon knapp 4 Jahre und hatte in der ganzen Zeit noch nicht einmal irgendwelche Probleme. Außerdem hast du ziemlich lange Garantie und Logitech ist im allgemeinen bekannt für gute Qualität.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Logitech gibt meines Wissens nach auch nur zwei Jahre Garantie auf ihre Boxensysteme, einzig die High End Boxensysteme mögen eine andere Garantielaufzeit aufweisen.

Wenn ich nun die Qualität zwischen Creative und Logitech vergleiche, dann würde ich in über 95 Prozent der Fälle immer wieder auf Creative zurückgreifen, da diese für mich besser klingen, das Sound ist einfach angehmer, aber das ist eben von Mensch zu Mensch verschieden, dazu kommt auch der räumliche Faktor.

Logitech ist im Eingabebereich (Maus, Tastatur, Webcam) sehr gut, aber die anderen Bereiche sollten sie meiner Meinung nach anderen überlassen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann die Lautsprecher von Logitech auch empfehlen. Als erstes hatte ich auch die x-230 und war wirklich begeistert. Ok, ich hatte vorher noch nie etwas anderes größeres als normale 20 Euro Stereolautsprecher gehört, aber diese Lautsprecher haben mich dazu bewegt mir die x-530 zu kaufen. Man hört zwar von Logitech, dass man mit den Lautsprechern Radio empfängt, aber dies konnte ich selber nur bei den x-530 bestätigen. Die z-5500 haben dies nicht.

Von von den x-530 war ich wirklich begeistert. Der Bass hat mich damals wirklich umgehauen. Optisch sahen diese Lautsprecher auch sehr ansprechend aus. Den Ton finde ich eigentlich sehr detailreich. Leider, oder zum Glück, gingen diese Lautsprecher kaputt, was aber darauf zurückzuführen war, dass ich ein falsches Verlängerungskabel angeschlossen habe. Jedenfalls habe ich trotzdem eine komplette Gutschrift über den Kaufpreis erhalten.

Da ich mir dachte, jetzt wo du älter wirst, brauchst du etwas größeres und stärkeres habe ich mir die z-5500 angeschaut und da sie im Computerladen nebenan im Angebot waren, habe ich sie mir zum Geburtstag gekauft. Auch hier bin ich auch nach einem Jahr noch wirklich begeistert. Für Musik würde ich diese aber nicht wirklich empfehlen, da der Subwoofer irgendwie nicht ganz passt und sich hin und wieder zu stark hervorhebt. Aber im Spielen kann ich diese wirklich nur empfehlen. Ich würde mir jedenfalls wieder ohne zu zögern Lautsprecher dieses Herstellers kaufen.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge