Künstliche Fingernägel - Anleitung
Künstliche Fingernägel sind ja was Tolles. Ich war auch schon öfter im Nagelstudio. Aber zum einen geht das mit der Zeit ganz schön ins Geld, zum zweiten interessiert es mich, ob man das nicht auch selber machen kann.
Klar, ich hab dann nicht unbedingt das gleiche Profi-Equipment, wie die Nageldesignerin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt es denn im Internet für künstliche Fingernägel eine Anleitung und vielleicht auch eine Art Checkliste, was alles benötigt wird?
Ich habe gehört, dass es gefährlich ist, wenn man sich die Nägel alleine macht. Das kann nämlich böse ins Auge gehen, wenn man zu viel runterfeilt und die Nagelhaut ist auch sehr empfindlich. Da kann man sich eine Menge kaputt machen. Außerdem dürftest du auch an der einen Hand Probleme bekommen, denn die kann man sich als Nicht-Rechts-und-Linkshänder kaum selber gut machen.
Als erstes raut man den Nagel an mit einer Feile. Es reicht, wenn man das solange macht, bis er nicht mehr natürlich glänzt. Anschließend trägst du das Grundiergel auf. Das darfst du nicht bis zum Nagelrand machen, sondern nur bis kurz davor. Das lässt man nun aushärten unter einem UV-Gerät. Jetzt kommt die Farbe auf den Nagel. Je nachdem, wie du das haben willst trägst du das also auf, dann wieder ab unters UV-Licht. Nun reinigst du den Nagel mit einem Cleaner und trägst das Aufbaugel auf. Wieder aushärten. Jetzt werden die Nägel nochmal gefeilt. Dann die Glanzschicht auftragen - aushärten und Schutzschicht entfernen.
Was du unbedingt brauchst findest du ja in meiner Beschreibung. Wenn du sowas wie Strasssteine willst ,musst du dir das extra kaufen.
Ich habe mir das Nägel machen auch selbst beigebracht.
Angefangen hat alles wie bei dir. Ich bin fast zwei Jahre regelmäßig ins Studio gerannt um schöne Nägel zu bekommen. Bis ich eines Tages durch Zufall bei Ebay ein Profi-Nagelstudio-Starterpaket gesehen habe. Dieses Starterpaket hat alles was man benötigt und das auch noch in Studioqualität. Es liegt sogar eine ausführliche Anleitung dabei, so das man sofort anfangen kann. Es lohnt sich mal bei Ebay zu schauen, die Pakete gehen oft schon für kleines Geld raus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78446.html