Hilfe: Fetter Pickel im Gesicht

vom 24.07.2009, 21:46 Uhr

Obwohl die Pubertät bei mir schon ein paar Jahre vorbei ist, hab immer noch Probleme mit meiner Haut. Vor allem dann, wenn ich viel Stress habe, blüht die Haut richtig auf. So ein fetter Pickel im Gesicht sieht voll übel aus, kann ich was dagegen tun?

Ich hab auch schon die handelsüblichen Reinigungsmittel ausprobiert. Aber irgendwie hilft das nicht so richtig. Die Dinger machen mich noch ganz verrückt und ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp wüsste.

» Chriest » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Sowas kann auch mit der Ernährung zusammenhängen. Da ich deine Essgewohnheiten natürlich nicht kenne, kann ich nun dazu nichts sagen.

Vielleicht hast du einfach sehr sensible Haut, dann solltest du mal die Reinigungsserie aus der Apotheke ausprobieren. Wobei bebe auch schon gut ist, aber die wirst du dann sicher schon ausprobiert haben, oder?
Ansonsten kann man immer noch zum Hautarzt gehen. Meine Schwester hat Akne-Creme verschrieben bekommen, die ihr sehr gut hilft. Wobei sie nicht aussieht wie ein Streuselkuchen, sondern nur den ein oder anderen sehr fiesen Pickel bekommt und der ist so einfach eben auch nicht wegzubekommen.

Ansonsten kann man die Pickel, wenn sie denn da sind, auch mit Alkohol desinfizieren und dann mit einem Pickeltupfer bearbeiten.Dann enstehen wenigstens keine Narben und es heilt schnell und gut ab.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge