RTLs "Doktor House" mit Rekordquoten

vom 10.10.2007, 14:35 Uhr

Der Kölner Privatsender RTL verzeichnete bislang mit der Serie 'Dr. House' sehr gute Quoten. Diese lagen am vergangenen Dienstag jedoch noch einmal weit über dem bisherigen Durchschnitt und erzielten einen neuen Rekord. Einem Marktanteil von 20,3 Prozent entsprechend schauten insgesamt 6,2 Millionen Menschen die Serie. In der Zielgruppe holte man aber den eigentlichen Rekord: Insgesamt 4,52 Zuschauer von 14 bis 19 Jahren schauten am Dienstag Abend 'Dr.House' und erreichten somit einen Marktanteil von 35,1 Prozent. Doch die Zuschauer blickten nicht nur bei dieser Serie auf die Bildfläche, auch die zuvor und danach ausgestrahlten Serien erreichten für RTL tolle Quoten.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Doktor House auch klasse. Ist die einzige Sendung, die meine Mutter und ich zusammen schauen. Sie schaut es, weil es mehr oder weniger eine Ärzteserie ist und ich schaue es, weil ich die Rolle einfach cool finde und Hugh Laurie schon immer toll fand.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Das ist kein Wunder dass 'Doktor House' so gute Quoten abstaubt, es ist einfach eine großartige Serie! Die Handlung ist sehr gut und die Schauspieler schaffen es auch, ihre Rolle richtig dem Zuschauer zu übermittelt. Hoffen wir mal auf viele weitere Staffeln und auf gleichbleibend gute oder bessere Folgen.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde die Serie auch klasse. Haben seit langen keine Folge verpasst. Bin mal gespannt wie die Sache mit dem Polizisten ausgeht, der ein Fieberthermometer im Allerwertesten hatte. Da kommt bestimmt wieder eine Wendung der Story mit der man absolut nicht rechnet.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dr. House ist die einzige Serie, die mein Freund guckt, und deswegen ist der Dienstag Abend immer dafür reserviert. Ich habe dann auch angefangen, die Serie zu gucken, und gucke sie jetzt immer mit. Die Charaktere finde ich echt gut, die Handlung ist zwar immer sehr "extrem", aber das ist eben Fernsehen.

Mittlerweile schließt sich das ganze ja auch immer mehr zu einer durchgehenden Handlung zusammen, bis vor kurzem schien es mir so, dass immer eher so einzelne Episoden gezeigt werden, die in sich wenig miteinander zu tun haben, aber durch diese "Polizisten-Drogen-Sache" hat sich das schon geändert, das finde ich sehr positiv. Dr. House wird zwar nicht die Nummer eins der Ärzteserien (das ist und bleibt Grey's Anatomy), kommt aber gleich danach!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dr. House ist einfach der Gott unter den Ärzteserien, ich kenne keine Serie die besser ist als diese. Ich bin seid der ersten Folge Fan und habe natürlich die 1. und 2. Staffel zu Hause. Dieser Sarkasmus, sei es zu den Partienten als auch zu den Assistenten und die Anwendung von Wissen ist einfach nur klasse. Ich liebe diese Sprüche von ihm.

Ich kann nur sagen: Weiter so!

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Dies ist für mich unverständlich, da ich Dr. House für eine langweilige und uninteressante Sendung halte. Aber natürlich gibt es auch andere Geschmäcker auf dieser Welt, und das finde ich auch okay, denn ohne diese Leute müsste man nicht am Fernseher dauernd das Programm wechseln weil nur das läuft, was andere gerne sehen möchten!

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »



Ich kann das gut nachvollziehen, dass die Quoten da immer stetig steigen! Gesehen habe ich die Serie auch nicht von Anfang an und es hat meine Arbeitskollegin und meinen Freund auch schon ein bisschen gekostet, bis ich mir das und Monk mal angesehen habe. Zugeben muss ich jetzt dann aber schon, dass ich es echt regelmäßig gucke und ich mich jetzt auch schon wieder auf die nächste Dr. House-Folge freue. Der Kerl ist aber zu krank.

Ich hoffe das die uns noch schöne und viele weitere Folgen senden werden!

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Ich finde es sehr erfreulich, dass eine gute US-Serie abseits dieses CSI-Wahns (das mittlerweile, nach ewig vielen Staffeln einfach nur noch schlecht ist) so großen Erfolg hat. Die Serie zeichnet dabei fast nur Hugh Laurie aus, der einfach nur großartig spielt. Besonders wenn man sich vorstellt, wen er schon alles verkörpert hat. Zum Beispiel in Stuart Little den Vater dieses einen Jungen, eine völlig andere Rolle im Vergleich zu House.

Schade allerdings, dass auch diese Serie eher unzusammenhängend abläuft, wenn man von der (in Deutschland) jetzigen Story mit dem Polizisten absieht. Ich hab mittlerweile zusammenhängende Handlungen sehr viel lieber, besonders, da man aus den USA mit herausragenden Serien im Moment geradezu überschwemmt wird. Allerdings kann das deutsche Publikum mit Zusammenhängendem offensichtlich nicht all zu viel anfangen, wenn man Beispiele wie Six Feet Under, Nip/Tuck, Sopranos, Lost, etc. anschaut. Aller mit zusammenhängender Handlung und alle mittlerweile teilweise nach kurzer Zeit abgesetzt, obwohl in Amerika große Erfolge gewesen.

Zu House muss man, wie zu allen anderen US-Serien, allerdings sagen, dass sie in der Originalversion (wo man Hugh Laurie, der eigentlich einen britischen Akzent hat, Amerikanisch reden hört), um Längen besser ist, da dort die Atmosphäre und die Witze einfach viel besser rüberkommen. Dennoch ist es äußerst positiv, dass Gutes auch gute Quoten einheimst. Sogar die Wiederholungen erreichten ja noch fast 25% Marktanteile. Da hat RTL sicher einen sehr guten Griff getan. Respekt.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »


Das ist inzwischen meine Lieblings Serie es hat einfach immer eine gute Story und die Charaktere passen auch sehr gut da gibt es den eingebildeten Dr. Hous die Typische Chefin Kady oder noch dieser Oberboss hab aber den Namen vergessen. Dr. House Team ist auch immer unterhaltsam wie Formann seine Kollegen immer wieder Rassismus vorwirft oder die kleine einfach nicht von House ablassen kann. Und natürlich Wilson aber was der so ist kann ich nicht gut beschreiben

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^