RTLs "Doktor House" mit Rekordquoten

vom 10.10.2007, 14:35 Uhr

Ich finde Dr. House hat das absolut verdient und ist einer meiner Lieblings Sendungen, einfach Hammer. Da ist dieser Doctor, der sich total anders verhält als sich jeder normale Arzt verhält. In Wirklichkeit würde niemand so einen Arzt beschäftigen. und manchmal scheint er richtig Verrückt zu sein. Dann immer die Klischees und Witze, die in der Sendung behandelt werden.

Der gesamt Eindruck macht es einfach zu etwas ganz besonderem.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin eingefleischter House-Fan, allerdings schaue ich die Serie lieber im Originalton als auf Deutsch, weil es halt doch netter ist und ich eh grundsätzlich lieber das Höre, was auch gesprochen wird (wenn die Lippenbewegungen nicht zum Text passen ist das doof!).

House ist einfach ein fieses ********* aber genau das macht ihn doch wieder sehr sympathisch finde ich. Zum einen ist er ständig auf der Suche nach Ärger und sorgt auch ständig für welchen, zum anderen ist er aber auch ein sehr ehrlicher Mensch, der mit seinen Lügen immer ein gewisses Ziel verfolgt, dass er auch immer erreicht.

Feine Serie, Note 1!

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Finde Doktor House ist mit die Beste Serie die im Moment im deutschen TV läuft. Schaue mir jede Folge an und wenn ich verhindert bin, nehme ich mir die Folge auf. Die Beliebtheit der Serie merkt man auch auf dem Schulhof, wenn alle über Doktor House reden, egal ob Unter- oder Oberstufe.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann wirklich verstehen, dass die Quoten für diese Serie so hoch sind! Dr. House ist echt ein sehr lockerer Typ und verbindet das eigentlich ernste Krankenhaus mit Humor und Witz. Ich schätze die Sendung ist deswegen so beliebt, da sich viele Leute mit einem Krankenhausaufenthalt identifizieren können und gerne einmal Humor in Verbindung damit sehen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dr. House ist absolut eine meiner Lieblingssendungen. Er ist einfach ein sehr direkter und humorvoller Arzt. Ich denke er weiß genau was er tut und in den meisten Fällen hat er ja am Ende dann die entschiedene Idee. Ich mag die Sendung so gerne,weil es am Anfang alles total Auswegslos scheint und Dr. House alle für seine Idee überzeugt und damit eigentlich immer den richtigen Riecher hat. Die Sendung ist nur zu empfehlen . Aber wie es scheint gucken es ja schon sehr viele.Ich hoffe,dass es noch viele Folgen von ihm und seinen Kollegen gibt.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann bei besten Willen nicht verstehen wie man diese Serie gut finden kann. Habe sie 1,5 mal gesehen und muss sagen, dass es eine der schlechtesten der letzten Jahre für mich ist. Der Protagonist Dr. House ist doch extrem unsympathisch mit seiner ganzen Art. Ich kann dem echt nichts abgewinnen. Aber ich mag diese CSI und CIS Sendungen ja auch nicht.

Das sollte jetzt keine Kritik an den Fans dieser Serie sein. Ich wundere mich nur über den Hype und die teilweise boomenden Rekordquoten.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem ich grundsätzlich zu den Menschen gehöre, die die Serien aus Amerika kennen, bzw. die Serien vom ersten Ausstrahlungstag an kenne, hat das von meiner Seite aus sehr sehr wenig mit Hype zu tun.

Für mich ist es eher eine ungewöhnliche Serie, mit einem A..... der es trotz allem immer schafft die Probleme anderer zu lösen, obwohl er mit sich selbst und seinen eigenen Problemen nicht einen Schritt vorwärts kommt. Das finde ich durchaus ein Stück weit realistisch, denn ich habe durch ziemlich extreme Rücken- und allgemeine Gelenkprobleme seit 13 Jahren sehr viel Kontakt mir div. Arztgruppen. Bei denen wünsche ich mir oft, dass sie mal A...... sind aber ihren Job gut machen (was leider bisher nur bei einem der Fall war.. nicht das A.... sein, sonder der gute Job!).

Ich finde es für meine Serien an sich sehr vorteilhaft, wenn der Hype auch good old germany erreicht, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass die Serien in DE nicht ausgestrahlt werden, weil es sonst eben meistens zu den Hype´s und zu den Fanartikeln, Gesprächen und Diskussionen kommt.

Ich werde euch nächste Woche 2 Serien vorstellen, von denen ich nicht einmal weiß, ob sie hier gelaufen sind oder laufen, aber diese Serien sind ohne Ausnahme für meinen Geschmack sehenswert und auch nicht wie eine andere Serie. Zumindest nicht in der Gesamtkomposition!

Ich hoffe ich habe zu so später Stunde nicht zu viele Schreibfehler im Text.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^