Neues Motorola Handy

vom 24.07.2009, 21:36 Uhr

Ich möchte mir mal wieder ein neues Handy kaufen. Da ich nur eine Prepaid-Karte habe, kann ich auf keine Vertragsverlängerung und somit auf ein subventioniertes Handy zurück greifen. Motorola hat ja zwischenzeitlich jede Menge Geräte auf dem Markt. Welches Motorola Handy taugt denn etwas?

Das Gerät sollte also schon etwas mehr können, als nur telefonieren. Ich bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, daher wäre ein MP3-Player und ein schön großer Speicher für die Musik gar nicht schlecht.

» Royal Scot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich würde dir zum Motorola Defy raten, das ist ein gutes Android-Smartphone und dazu noch sehr resistent: Es hält wirklich Stürze aus 2m Höhe problemlos aus und ist auch wasserdicht. Einem Freund von mir ist es schonmal in die Badewanne (diese war natürlich gefüllt) gefallen und hat es problemlos überlebt.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du unbedingt etwas von Motorola haben willst, dann gibt es nur zwei Handys, welche zu empfehlen sind. Zum Ersten das Motorola Defy, welches mein Vorredner schon vorgestellt hat und zum Anderen das Motorola Milestone der ersten oder zweiten Generation. Das Milestone hat eine ausziehbare, physische QWERTZ-Tastatur, einen guten Touchscreen und eine sehr gute Performance, wenn es um Musik oder Internet geht. Es ist auch nicht sehr teuer. Das Gerät aus der ersten Generation kostet circa 235€ und das aus der Zweiten rund 340€. Zwischen den beiden gibt es keine enormen Unterscheide, von daher würde ich dir zu dem älteren Modell raten, wenn du sparen möchtest.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vom Motorola DEFY kann ich leider nur abraten, denn die ganzen Geräte sind derzeit noch mit Fehlern behaftet. Leider hat Motorola den häufigsten Fehler mit dem Lautsprecher noch nicht komplett beheben können. Wenn dann kann ich dir auch nur das Motorola Milestone empfehlen, es hat in allen Tests gut abgeschnitten und ist auch von der Handhabung einfach und leicht erklärend. Ich selber habe es nicht bereut, dass ich es mir gekauft habe.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Parzival hat geschrieben:Vom Motorola DEFY kann ich leider nur abraten, denn die ganzen Geräte sind derzeit noch mit Fehlern behaftet. Leider hat Motorola den häufigsten Fehler mit dem Lautsprecher noch nicht komplett beheben können. Wenn dann kann ich dir auch nur das Motorola Milestone empfehlen, es hat in allen Tests gut abgeschnitten und ist auch von der Handhabung einfach und leicht erklärend. Ich selber habe es nicht bereut, dass ich es mir gekauft habe.

Ja, das war so bei den ersten Modellen der Defys, aber alle mittlerweile produzierten Defys werden ohne diesen Fehler ausgeliefert. Drei meiner Freunde haben das Defy mittlerweile und keiner hat diesen Hörmuscheldefekt. Und selbst, wenn man noch eines der ältesten Modelle bekommen sollte, kann man dies immer noch umtauschen und ein neues dafür bekommen.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge