Warum blättern bei mir die Fingernägel ab?

vom 24.07.2009, 21:35 Uhr

Seit mein kleiner Sohn auf der Welt ist, habe ich mit meinen Fingernägeln sehr große Probleme. Die Nägel reißen nicht nur ein, mir blättern die Fingernägel regelrecht ab. Ich kann die einzelnen Nagelschichten Stück für Stück aufteilen.

Warum blättern die Fingernägel ab? Und was kann ich dagegen machen? Ich habe schon gehört, dass es helfen soll, wenn man damit zur Nagelkosmetikerin geht, die dann künstliche Fingernägel darüber macht. Es wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

» BS Cannbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich hatte auch lange mit brüchigen und sich abspaltenden Fingernägeln zu kämpfen. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich eine Laktoseintoleranz habe, und danach dementsprechend meine Ernährung umgestellt habe, ist alles besser geworden.

Ich will damit nicht sagen, dass Sie möglicherweise auch eine Intoleranz haben, (das würde sich schließlich noch durch andere Symptome als nur brüchige Nägel äußern) aber ich denke, dass Ihrem Körper bestimmte Vitamine fehlen und es deswegen zu brüchigen und sich spaltenden Nägeln kommt. Es wäre vielleicht ratsam es z.B. mal mit Kieselerde zu versuchen. (Für Haut, Haare und Nägel) Gibt es z.B. bei Kloppenburg oder in der Apotheke.

Ich würde jedoch von künstlichen Fingernägeln abraten - die verdecken zwar das Problem, beheben es allerdings nicht. Und künstliche Fingernägel sind außerdem schädlich für die natürlichen Nägel und würden womöglich alles nur verschlimmern.

» schmetterlingx3 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 4,50 »