mp3 Converter kostenlos?
Ich suche einen kostenlosen mp3 Converter, wenn es das überhaupt gibt. Könnt ihr einen empfehlen? Wichtig ist für mich auch Benutzerfreundlichkeit, es sollte alles leicht verständlich sein, denn ich bin auf dem Gebiet kein Genie. Welche Formate genau kann ein mp3 Converter eigentlich umwandeln?
Du meinst wahrscheinlich einen Konverter zum konvertieren von mp3 in wave und umgedreht. Wave-Dateien sind die Dateien, die z.B. als Audio Files auf CD`s zu finden sind, in der Regel ist ein Lied in Wave so 60-90 Mbyte groß und als mp3 bei 128 Kbyte-Codierung 3,5 MByte.
Ich würde Dir CDEx empfehlen, kostet auch nix. Das Programm an sich gibt es schon ewiglang, das war schon im Umlauf, als Napster noch Napster war und keiner es kannte (also Napster) .
Es unterstützt alle gängigen Formate, auch sowas wie Ogg und Lame, und ist im Grunde kinderleicht zu bedienen und trotzdem recht umfangreich, Du kannst alles hin- und her umwandeln und auch Feineinstellungen vornehmen, falls Du Dich besser einarbeiten solltest.
Was es nicht umwandeln kann, sind z.B. *.m4a oder *.aac formate, die ja einen Kopierschutz haben bzw DRM-Schutz.
Mit deiner Überschrift liegst du ja schon ganz richtig, denn wenn man diese mal in die Google-Suche eingibt, da bekommt man unzählige Converterprogramme aufgelistet. Beispielsweise kann man hier mal schauen, da sollte bestimmt etwas dabei sein.
Ich persönlich finde fre:ac ganz gut. Das gibt es auch als portable Version, bedeutet es muss nicht installiert werden sondern kann zum Beispiel auch auf dem USB Stick mitgenommen werden oder in deine Dropbox oder GoogleDrive oder irgend eine andere Cloud kopiert werden. Die portable Version von fre:ac findest du hier.
Also ich kann dir nur convert2mp3.net und yabeat empfehlen. Das sind zwei echt gute Converter zum Musik downloaden. Sie sind relativ einfach zu verstehen, eigentlich müsste alles ohne große Probleme funktionieren. Ich benutze den ersten am meisten. Denn ich komme echt gut mit dem klar.
Den ersten Converter den gibt es nicht nur für den PC, sondern denn kannst du auch am Handy verwenden, bei dem anderen geht es nur am PC: Ich finde sie dennoch echt praktisch. Und außerdem sind sie beide kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-784.html