Wie lange dauert es beim Hund, bis die Zähne nachwachsen?

vom 24.07.2009, 21:33 Uhr

Meine kleine Hündin hat jetzt ihren ersten Milchzahn verloren. Gefunden haben wir ihn zwar nicht, aber die Zahnlücke ist definitiv da. Man sieht auch, wo der Zahn ursprünglich seinen Platz hatte.

Wie lange dauert es denn, bis die richtigen Zähne nachwachsen? Ist das wie beim Menschen, dass sie dann mehrere Wochen mit Zahnlücken rumlaufen muss? Und wie sieht das mit dem Fressen aus? Ich überlege, ob ich ihr das Futter etwas einweichen soll, damit das auf dem bloßen Zahnfleisch nicht weh tut.

» Schegger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Das geht schnell bis der bleibende Zahn da ist und Futter solltest du deswegen nicht einweichen. Im Gegenteil. Er sollte viel hartes zu beissen bekommen und auch rohe Fleischstückchen, wo er richtig dran zu arbeiten hat. Denn nur so wird das Zahnfleisch geschmeidig und unempfindlich, wenn der bleibende Zahn durchbricht. Ein roher Rindfleischknochen unterstützt das ganze und enthält auch viel Kazium für gesunden Zahnwuchs.

In der Natur bekommen sie auch kein Futter eingeweicht. Du solltest deinen Hund natürlich ernähren und ihn nicht verwöhnen. Denn das tut dem Hund nicht gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^