Was bietet mir die WWK Versicherung?
Ich bin auf der Suche nach einem „Rundum Sorglos Paket“ im Bereich Vermögens- und Altersabsicherung. Unter anderem bin ich dabei auch auf die WWK Versicherung gestoßen. Wer hat mit der WWK Versicherung schon einmal, hoffentlich positive, Erfahrungen gemacht?
Für mich steht die Absicherung und nicht der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Natürlich wäre es mehr wie schön, wenn Preis und Leistung perfekt mit einander harmonieren würden und die Kosten für das Versicherungspaket nicht so immens hoch ausfallen.
Wieso solltest du dich dann absichern wollen, wenn der finanzielle Aspekt nicht im Vordergrund steht? Dann macht es überhaupt keinen Sinn überhaupt eine Versicherung in dieser Hinsicht abzuschließen, wenn hinterher doch die Lücke vorhanden ist von den gesetzlichen Rentenansprüchen her. Somit halte ich das ganze dann doch für einen unsinnigen Post.
Zu den WWK Versicherungen selbst kann ich dir wenig sagen. Ich weiß, dass diese in vielen Versicherungsbereichen aktiv sind unter anderem auch in der Rentenversicherung und Krankenversicherung. Kunde war ich dort auch nie, und werde ich auch nicht werden da ich mit meiner bisherigen Versicherungsgesellschaft sehr zufrieden bin.
Bei diesen Paketen wäre ich immer vorsichtig. Denn wenn du hinterher einmal wechseln möchtest und die Versicherungen aufteilen willst, dann kommst du aus diesen Paketen nur schlecht wieder heraus. Zudem werden dort Abschlusskosten fällig, die nicht gerade wenig sind.
Deswegen gehen ungefähr die ersten 5 Jahre deine Beiträge fast komplett für diese drauf. Erst danach fängt es an sich zu rentieren und Kapital zu bilden welches auch angelegt und vermehrt werden kann. Aus diesem Grund sollte sich das schon gut überlegt werden, bei welcher Versicherung man das ganze abschließen möchte da man sich langfristig daran bindet.
Am besten sorgt man dafür, dass die Versicherung einfach abgeschlossen wird und hinterher so gut wie nicht mehr angefasst werden muss. Sprich, dass die Beiträge nicht nach unten korrigiert werden müssen weil man sich finanziell übernommen hat. Nach oben korrigieren geht immer, dann werden jedoch auch neue Abschlusskosten berechnet die erstmals bezahlt werden müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78390.html