Eine Versicherung mit anderen einfach vergleichen

vom 24.07.2009, 21:30 Uhr

Wir haben, wie wahrscheinlich jeder andere Hausbesitzer auch, verschiedene Versicherungen rund ums Haus und Hausrat etc. Aber irgendwie meine ich, die Versicherung sei etwas teuer. Nun stellt sich für mich die Frage, wie man das am besten rausbekommen kann.

Kann man eine Versicherung mit anderen vergleichen? Wenn ja, wo kann man das machen und kostet das was? Schön wäre es natürlich, wenn das ganz ohne Versicherungsvertreter und Kosten funktionieren könnte. Ist das möglich?

» HummelBrummel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt viele Seiten, wo man Versicherungen vergleichen kann. Aber dort hast du eben nur den reinen Preisvergleich. Die Bedingungen werden nur teilweise miteinander verglichen, weil die ja auch recht unterschiedlich sein können. Teuer heißt also nicht unbedingt immer schlecht, weil dafür mehr versichert sein kann. Und allein die Bedingungen zu vergleichen kann schon viele Nerven kosten.

Ich selbst hatte vor vier Jahren nur zwei Versicherungen im Bereich KfZ-Haftpflicht und Teilkasko verglichen. Was da nur bei zwei Angeboten alles zu beachten ist, wenn man nicht allein nur nach dem Beitrag geht, ist nicht zu unterschätzen. Aber ich denke mal bei check24 oder auch diesem Vergleich kann man sich schon einen Überblick verschaffen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge