www.berufsgeheimnisse.de - Insiderwissen aus dem Job

vom 24.07.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

ich hab gerade die Seite http://www.berufsgeheimnisse.de gefunden. Dort werden einige solcher "Geheimnisse" verraten, finde ich recht interessant die Seite, ist auch schön anzuschauen. Sie ist untergliedert in verschiedene Branchen und dann in verschiedene Berufe.

Es kommen Taxifahrer, Kellner und auch Lehrer zu Wort. Ihr könnte ja mal eure Meinung dazu sagen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde das ja bisweilen sehr genial muss ich sagen. Vor allem das Berufsgeheimnis zu Lehrern ist sehr amüsant. Ich dachte mir das schon die ganze Zeit, dass die doch nicht umsonst solche blöden Gegegnfragen stellen oder so mir nichts dir nichts Referate ver- und austeilen. Jetzt weiß ichs. Na danke. Ich werde das bei unseren Lehrern auch mal anwenden, ich werde versuchen sie mit einer Gegenfrage abzuspeisen, wenn ICH mal etwas nicht weiß. Mal sehen, ob sie das mit sich machen lassen.

Auch was da beim Dozenten stand find ich gut. Bei klingelndem Handy müssen die Schüler Schokolade mitbringen - das hätte ich auch gerne in unserer Schule. Da haben wenigstens alle etwas davon :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge