Kompromisse in der Beziehung - Bereitschaft
Ich denke, dass Kompromisse in einer Beziehung sehr wichtig sind und ich denke, dass man auch immer wieder bereit dazu sein muss, Kompromisse einzugehen. Immerhin bringt es ja nichts, wenn beide stur auf ihrer Meinung beharren und nicht nachgeben wollen. So kommt man ja nie zu einer Lösung und der Streit wird dadurch auch nie geklärt. Das ist natürlich alles andere als gut für eine Beziehung und von daher sollte man darauf achten, dass man Kompromisse eingeht.
Ich bin eigentlich jemand, der sich in den meisten Fällen mit einem Kompromiss zufrieden gibt. Ich bin eigentlich ziemlich leicht zu überreden und wenn jemand gute Argumente bringt, dann beharre ich auch nicht so sehr auf meiner Meinung, sondern lasse mich auch überzeugen. Immerhin erkenne ich dann meistens selbst, dass ich vielleicht nicht ganz im Recht lag oder ich erkenne, dass die Meinung des anderen doch auch sehr plausibel ist.
Wenn mir jedoch etwas wirklich sehr am Herzen liegt, dann gehe ich auch keinen Kompromiss ein. Dabei muss ich dann eben darauf hoffen, dass mein Partner eben nachgibt, da es ansonsten zum großen Streit kommt. Das ist allerdings noch nicht vorgekommen, da wir uns ganz gut ergänzen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich finde es auch sehr gut, dass meinem Freund meine Meinung eben auch sehr wichtig ist und er sie auch meistens berücksichtigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78370-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2572mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1599mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen