ADAC Mitgliedschaft - seid ihr zufrieden?

vom 24.07.2009, 20:54 Uhr

Ob ich zufrieden bin, kann ich so pauschal eigentlich nicht beantworten, da ich den Dienst nicht wirklich brauche und ihn eigentlich auch nicht benötige. Warum? Durch meinen Neuwagenkauf habe ich von Toyota eine Mobilitätsgarantie bekommen, welche Europaweit gilt (genaue Aufschlüsselung gibt es in den Vertragsunterlagen), so das ich nun zweigleisig fahre und den ADAC eigentlich nicht benötige.

Allerdings finde ich es unnötig, den ADAC zu kündigen und dann neu zu beantragen, wenn diese Mobilitätsgarantie ausläuft, denn so würde meine Mitgliedsschaft immer wieder neu anfangen zu laufen und bereits vorhandene Jahre werden nicht gezählt (geht hauptsächlich um die ADAC GOLD Mitgliedschaft), so das ich erstmal in den sauren Apfel beiße und die nächsten drei Jahre weiterhin die gut 45 Euro bezahlen werde, auch wenn ich diese vermutlich nicht investieren müsste.

Auf der anderen Seite aber spare ich durch das Bonusprogamm des ADAC doch auch gut, sei es bei Kinokarten, in meiner Videothek oder an der Tankstelle durch das Rabattsystem, so das es sich auf das Jahr gerechnet doch wieder lohnen dürfte und ich die Kosten wieder reinsparen kann.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

ich hab die Mitgliedschaft auch damals mit Führerscheinerwerb abgeschlossen und es noch nicht bereut. Mittlerweile muss ich zwar dafür zahlen, dafür haben sie mir im Winter aber auch mal geholfen. Ich musste zwar lange warten (bald 2 Stunden), wurde aber zwischendurch von denen :!: angerufen, dass es noch etwas dauere, ich solle mich doch "bitte bitte bitte" noch etwas gedulden, es täte ihr schrecklich leid, aber der vorherige Einsatz würde sich doch noch unvorhergesehenerweise verlängern, das sei komplizierter als zuerst kalkuliert. Als der "gelbe Engel" dann ankam ging auch alles schnell, unbürokratisch und freundlich.

Ich bin sehr zufrieden, werde ihn aber in Zukunft aber denke ich auch nicht mehr für Pannenhilfe brauche (ich klopfe auf Holz), da ich mich im Oktober von meinem alten Golf2 trenne, den verschrotten lasse und einen neuen Polo bekomme. Dann werde ich mich wohl mal mehr um die Rabatt und weitere Aktionen für die Mitglieder kümmern und da mal schauen, was so geboten wird.

» GlamMetal » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »

Was mich am ADAC nervt sind die langen Wartezeiten. 2 Stunden musste ich bisher immer warten. Zum Glück konnte man mir aber immer helfen, so dass ich grundsätzlich schon zufrieden bin.

Einmal hat mich der nette Fahrer sogar nach Hause gebracht nachdem wir mein Auto in der Werkstatt abgeliefert haben. Das ist wohl so nicht üblich, aber da er gerade eh Feierabend hatte, hat er mich zu Hause abgesetzt. Das war bisher aber auch das einzige mal, dass mein Auto nicht wieder zum Laufen gebracht wurde. Ansonsten konnte der ADAC mir immer vor Ort helfen, sei es indem er mir Starthilfe gegeben hat, weil ich mal wieder das Licht angelassen habe oder indem sie mir den Reifen gewechselt haben.

» Sonja_talk » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Naja, je nachdem, in was für Gegenden man einen Defekt am Auto bekommt, ist es auch kein Wunder, wenn man wirklich über zwei Stunden warten muss, aber in den Ballungsgebieten wie hier in Köln ist die Regellaufzeit zwischen 30 Minuten und einer Stunde, mehr ist dann doch eher ungewöhnlich (wobei man bei uns den ADAC Dienst, der das im Auftrag macht, schon recht gut kennt und dann weiß, das die Jungs auf Trab sind (aber sie können auch nur so schnell, wie es eben geht, wenn es mal Ballungszeiten gibt, wo es sehr viele Defekte oder gar Unfälle gibt, dann dauert es eben ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge