Wenn man das Leben nach dem Fernseher richtet...

vom 24.07.2009, 18:15 Uhr

Also ich finde es auch furchtbar, wenn jemand seine Freizeit beziehungsweise sein Leben nach Fernsehsendungen richtet! Furchtbar!

Leider gehört auch meine Mama dazu! Einige Dauerserien am Nachmittag sind Pflicht! Wenn sie zu dieser Zeit auf meinen Sohn aufpasst, macht mich das wirklich wütend, weil selbst da verzichtet sie nicht darauf und sitzt dann mit dem Kleinen vor dem Fernseher! :twisted: Ich muss dazu sagen: mein Sohn ist erst 1 Jahr alt! Gerade jetzt in der Winterzeit wurde das auch immer wieder zum Problem. Nach dem Mittagessen wurde eine kurze Ruhezeit eingehalten und danach waren ihre berüchtigten Sendungen. Man konnte sie einfach nicht dazu bewegen, dass sie zum Beispiel mit spazieren geht. Wenn dann ihre geliebten Sendungen vorbei waren, war es dann auch schon wieder finster. :twisted:

Vor einiger Zeit war ich mit meinem Sohn auf Kur. Unsere Tischnachbarin war ebenfalls so ein Fall. Ihr Pflichttermin war "Big Brother" :uebel: Am Abend haben wir uns öfter zusammengesetzt. Sie war in der Regel erst ab 20 Uhr dabei - außer Montags, weil da ist danach glaub ich auch noch irgendeine Entscheidung. Selbst bei einer Geburtstagfeier (noch dazu ein runder Geburtstag) ist sie nicht erschienen, da sie ja diesen Pflichttermin hat.

Ich sehe manchmal auch gerne fern. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie man sich von manchen Serien derart beeinträchtigen lässt!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nun ja, ehrlich gesagt, gehöre ich auch zu den Leuten, die sich mehr oder weniger unbewußt nach dem Fernsehprogramm richten. Das sieht dann so aus, dass ich unbedingt gegen 19.00 Uhr alles fertig haben muss, weil ich dann noch am PC sitze, aber spätestens um 19.40 Uhr wird der runtergefahren, weil dann GZSZ kommt und das muss ich sehen. Gut, wenn man mal eine Folge verpaßt, ist das sicher kein Problem, aber irgendwie ertappe ich mich auch immer dabei, dass ich mich ärgere, wenn noch etwas Unvorhergesehenes kommt, indem ich dann sage, dass ich auch irgendwann mal fertig werden will. Zum Beispiel, wenn mir mein Verlobter seine Wäsche erst gegen 18.00 Uhr gibt - ich habe ja keine Lust, mich um 19.30 Uhr oder noch später noch hinzustellen und Wäsche aufzuhängen! :twisted:
Also so gesehen bin ich da schon unflexibel.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Zeit über auch so war, aber da hatte ich auch nichts besseres zu tun. Ich habe von morgens als ich aufgestanden bin in den Ferien bis hin zum Abend, wenn ich wieder schlafen gegangen bin, meinen Tag nach den Fernsehserien gerichtet. Da wollte ich auch nichts anderes machen und immer nur diese Sendungen schauen, da es auch nichts wirkliches zu tun gab, habe ich dem immer höhere Wichtigkeit zugeteilt, als irgendwie die Spülmaschine auszuräumen.

Das Ganze hat aber wieder aufgehört, als es dann wieder interessantere Dinge zu tun gab und meine Freunde aus dem Urlaub wieder da waren. Die Serien habe ich dann einfach aufgenommen und später irgendwann geschaut, wenn ich eben Zeit dafür hatte.

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht so gut finde, wenn man seine Freunde oder andere wichtige Dinge für so etwas vernachlässigt. Klar ist es schön, wenn man die Sendungen immer regelmäßig schauen kann, aber sich da so sehr nach zu richten, ist doch wirklich schon ein wenig blöd und auf Dauer ist das sicherlich nicht gut, vor allem wenn es nicht nur eine Serie ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich einige bestimmte Serien oder Shows sehr gerne schaue. Dabei versuche ich dann natürlich auch immer so, meine Termine so zu legen, dass ich mir die Sachen trotzdem im Fernsehen anschauen kann und es kann dann auch gut sein, dass ich einer Freundin vorschlage, uns an einem anderen Tag zu treffen. Dabei ist es auch nicht so, dass ich täglich bestimmte Sachen immer im Fernsehen schauen muss. Stattdessen ist es eigentlich immer so, dass die Sachen, die ich gerne schauen möchte, nur einmal die Woche kommen und wenn ich mich die ganze Zeit darauf freue, mir das anzuschauen, dann fände ich es auch schade, wenn ich das verpassen würde.

Wenn es eben möglich ist, dann versuche ich tatsächlich, meine Termine so zu richten, dass sie dann eben nicht mit der Sendung kollidieren, was jedoch nicht so schwer ist, wenn sie nur einmal wöchentlich laufen. Und wenn ich merke, dass sich ein Termin einfach nicht verschieben lässt, dann lasse ich ihn jedoch so. Immerhin finde ich es zwar schade, dass ich dann auf die Sendung verzichten muss, wobei das für mich sicherlich auch kein Weltuntergang ist. Immerhin gibt es ja auch meistens Wiederholungen davon.

Ich könnte es mir niemals vorstellen, mein komplettes Leben nach dem Fernseher zu richten. Immerhin müsste ich ja die meiste Zeit über zu Hause sein und könnte mich auch niemals spontan mit Freunden verabreden. Dabei fände ich das auch extrem schade. Immerhin macht es mir auch einfach viel mehr Spaß, verschiedene Sachen mit Freunden zu unternehmen, als die ganze Zeit nur zu Hause vor dem Fernseher zu verbringen und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man da auch schnell einsam wird. Immerhin geht es dann ja auch nicht, dass man in den Ferien einige Tage hintereinander etwas unternimmt und man ist auch immer gebunden. Das wäre absolut nichts für mich und glücklicherweise kenne ich auch keine Person, die dermaßen abhängig vom Fernseher ist, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne viele Leute, die Soaps schauen. Dies tun sie auch regelmäßig. Wenn sie dann mal etwas in dieser Zeit machen sollen, werden sie schnell böse und argumentieren, dass in dieser Zeit doch ihre ach geliebte Soap kommt, die sie auf keinen Fall verpassen könnten. Ich dagegen schaue die Soap, wenn ich daran denke. Manchmal ärgere ich mich kurz, wenn ich es verpasst habe, aber im Grunde richte ich mein Leben nicht auf eine Soap aus. Ich schaue sie, wenn ich dazu Zeit habe. Ein Termin wird deswegen auf keinen Fall umgelegt.

Besonders in der heutigen Zeit sehe ich es nicht so verbissen. Man kann sich meist einen Stream auf den Rechner legal anschauen, wenn man eine Folge verpasst hat. Warum muss man dann also einen Termin verschieben, nur um diese Folge aktiv vor dem Fernseher zu schauen?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^