Gelbliche Fußnägel

vom 24.07.2009, 14:20 Uhr

Ich hab schon länger das Problem das ich irgendwie gelbliche Fußnägel habe. Wo dran kann das liegen?

Es heißt ja meistens das rauchergelbe Nägel bekommen aber ich rauche nicht und ich habe auch keine Probleme mit der Leber. Trinken tue ich am Tag eigentlich auch genug. Bitte helft mir?

» 456User » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.09.2013, 19:41, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kenne dein Problem und verstehe gut, dass du die hässliche Nagelverfärbung unbedingt wieder loswerden willst! Ich habe auch schon mal gelblich verfärbte Fußnägel gehabt. Bei mir lag es daran, dass ich Nagellack getragen habe und sich die Nägel dadurch verfärbten. Ich habe mir in der Drogerie eine Tinktur gekauft, die die Nägel wieder in ihren Normalzustand brachte. Ich hab dafür einfach bei DM in der Nagellackabteilung geguckt und bin dort fündig geworden.

Es könnte sich natürlich auch um eine Nagelerkrankung handeln. :( Hast du denn vorher Nagellack auf deinen Nägeln gehabt? Oder hast du auch noch andere Begleiterscheinungen wie Juckreiz oder ähnliches? Bei letzterem würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen. ist war unangenehm, aber du wirst nicht die Einzige mit diesem Problem sein und ein Arzt ist schließlich zum Helfen da! also: Nur Mut! Dein Problem wird sicher schnell zu beheben sein. :wink:

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht hast du eine Art Fußpilz oder eine andere Nagelerkrankung. Deswegen würde ich an deiner Stelle erst mal zu einem Arzt gehen und den das mal anschauen lassen. Ich denke nicht, dass es da etwas bringt, wenn man selber herum experimentiert, das dauert dann nur unnötig lange und man muss dann trotzdem zum Arzt. Je nach Schwere bekommt man dann eine Tinktur oder Antibiotika.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge