Suche Software um Gesang aufzunehmen
Ich singe sehr gerne wenn ich mal wieder Langeweile zu Hause habe. Bisher habe ich das auf einer Webcam aufgenommen, dann aber immer mir Video. Ich hätte gern ein Programm wo ich mein Gesang mit aufnehmen kann, und das auch ohne Video. Am besten wäre es, wenn ich im nachhinein den Gesang noch bearbeiten könnte, indem man noch ein bisschen hall reinmischt.
Vielleicht kann mir jemand hier ein Programm empfehlen, was auch nicht so kompliziert ist in der Bedienung.
Da gibt es nun eine Vielzahl an Programmen, natürlich die meisten auch als Freeware. Es kommt natürlich darauf an, was du genau möchtest. Ich kann dir dabei drei Programme empfehlen, mit denen ich bereits Erfahrungen hatte. Die Qualität und deine Ansprüche musst du dann selbst testen.
1) Audiorecorder - Der Audiorecorder gehört zum Standard von Windows und müsste über Start > Alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien zu finden sein. Es ist der Windows Recorder, mit dem man Mikrofonaufnahmen kinderleicht bewerkstelligen kann.
2) No23 Recorder - Dieses Programm ist meines Erachtens besser in der Qualität der Aufzeichnung in dient dafür natürlich auch sehr gut. Der Download ist auf der Herstellerseite.
3) Funnyvoice - Diese Aufnahme funktioniert auch super. Da kann man sogar den Aufnahmesound (die Tonhöhe) ändern. Hier ist der Downloadlink.
Dieses waren nur Beispiele für Programme zur Audioaufzeichnung, mit denen ich bereits Erfahrungen gemacht habe. Es gibt sicherlich noch viele weitere gute Tools, die eventuell auch qualitativ bessere Ergebnisse liefern. Von meinen drei Vorschlägen ist auf jeden Fall der No23 Recorder an erster Stelle.
Zur nachträglichen Bearbeitung empfehle ich dir Programme, mit denen du die Songs gut bearbeiten kannst (Pitchen, Geschwindigkeit ändern etc.). Die bekannteste und beste Software zum nachträglichen Bearbeiten ist Audacity. Sie ist kostenlos (Freeware) und hat soweit alle wichtigen Funktionen und die Bedienung ist relativ einfach. Außerdem ist sie in deutsch erhältlich. Ich habe mit dem Programm bisher bei den wenigen Einsätzen nur gute Erfahrungen gesammelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78329.html