Blind Hotel buchen, was es noch nicht lange gibt
Das wir Urlaub brauchen stand ja fest. Im Laufe der Monate haben wir uns dann auch auf Ägypten festgelegt. Nun gucken wir eigentlich immer zB bei holidaycheck, wie so die Bewertungen sind und auch wie das Hotel wirklich aussieht. So etwas finde ich wichtig, da man im Katalog doch immer nur die schönen Seiten sieht.
Jedefalls hatten wir das Glück, ein "special offer" abzubekommen. Es waren noch genau 2 Plätze frei und bei der Buchung ging es um Minuten. Man hatte die Reise von 1200 aufwärts auf 886 heruntergesetzt.
Da das Hotel erst 2008 eröffnet und 2009 neu übernommen wurde, gibt es keinerlei Bewertungen. Im Internet findet man nun nur am PC erstellte Bilder, lediglich im Katalog sind richtige Bilder. An und für sich klingt das Hotel nämlich zu schön um wahr zu sein. Ich kann auf einer Seite aber lesen, dass viele zur gleichen Zeit gebucht haben, also im September und auch schon gespannt sind.
Gebucht ist gebucht, aber mich würde es trotzdem beruhigen, wenn man schon was über das Hotel finden würde.
Also ich habe sowas schon öfter gemacht und zwar bewusst gemacht. Hotels, die neu eröffnet haben, sind meistens sehr gut, weil auch die Angestellten noch motiviert sind und als Team versuchen den Gast durch den Service an sich zu binden. Kein Hotel gibt sich so viel Mühe wie in den ersten 2 Jahren nach Eröffnung, weil da eben ein erster Ruf erarbeitet wird und die Gäste sich eine Meinung bilden, die sie natürlich auch im Internet publik machen. Deshalb sind sie sehr bemüht. Und außerdem ist die Einrichtung neu und da musst du zumindest mal keine Angst haben, dass es alte, kaputte Möbel sind oder an der Wand der Putz schon absplittert. Ich an deiner Stelle würde mich darüber freuen, so ein neues Hotel gebucht zu haben und mit wenig Angst und Sorge die Reise antreten.
Bei mir ist dahingehend noch nie etwas schief gegangen und ich hab noch kein neues Hotel gebucht, was dann eine Katastrophe war. Natürilich war nicht immer alles perfekt, aber zumindest bemüht waren alle Angestellten.
Ich wäre allerdings schon ein bischen skeptisch in einem völlig neuen Hotel quasi als Erstbezieher einzuchecken. Was nützt es mir wenn ich ein paar Euro an Buchungskosten spare und mein Urlaub durch Baulärm versaut ist und die Gartenanlage noch völlig ohne Grün ist. Gerade in südlichen Urlaubsländern würde ich immer davon ausgehen dass so ein Eröffnungstermin mehr empfehlenden Charakter hat.
In deinem Fall liegt es aber sicher ein bischen anders. Das Hotel wurde 2008 neu renoviert und läuft auch schon seit ein paar Monaten. Da hätte ich weniger Bedenken und würde bei der Preisersparnis, wenn sie denn reell ist, auch zugreifen. Gerade angebliche Supersonderangebote die nur noch einmal da sind und wo man sich binnen weniger Minuten entscheiden muss haben oft ihre Tücken, ich denke nur so zum Beispiel an unmögliche Flugzeiten und Abflugorte, die damit schnell mal kaschiert werden.
Fairerweise muss ich aber sagen dass ich selber solche Angebote noch nicht wahrgenommen habe. Allerdings habe ich in der Türkei und Ägypten während meines Aufenthaltes dort oft gesehen wie immer neue Hotels hochgezogen wurden und buchstäblich Tag und Nacht daran gearbeitet wurde um noch einigermaßen pünktlich alles Fertigzustellen. Wobei ich aber wirklich öfters meine Zweifel habe dass es auch geschafft wurde. Gerade so eine Grünanlage brauch seine Zeit, auch das Personal muss sich mit der Technik erst einmal einspielen und so weiter.
Ne, es hat 2008 neu eröffnet. Soweit ich informiert bin, ist auch ein Massageraum noch nicht eröffnet, was mich nun weniger stört aber ich doch bedenken wegen zB Baulärm hatte. Allerdings waren wir damals auf Fuerte umgeben von Kränen und im Hotel selbst war es sehr leise und schön.
Damals auf Djerba hatten wir auch so ein Hotel und Glück damit, weil wir nach 2 Jahren sogar das doppelte gezahlt hätten als wie damals bei dem Eröffnungsjahr. Ich habe mich eben sehr für dieses Hotel jetzt eingesetzt und da will ich irgendwie auch, das es schön wird, weil mein Freund doch schon anspruchsvoll ist.
Ich hatte letztes Jahr in Ägypten riesiges Glück. Das Hotel wurde nach einer grundlegenden Sanierung unter neuer Leitung neu eröffnet und war zum damaligen Zeitpunkt gerade mal zwei Monate geöffnet. Ich hatte mich auch erst über den sehr günstigen Preis gewundert, aber ich bin nicht enttäuscht worden. Die Mitarbeiter geben sich größte Mühe, einem alles recht zu machen, schließlich soll der Urlauber ja wieder kommen. Auch die Einrichtung ist neu, keine durchgelegenen Betten etc.
Wenn das Hotel 2008 eröffnet wurde, kann man eigentlich davon ausgehen, dass dort keine Baustelle mehr herrscht. Ich denke, von der Reise kannst du eh nicht mehr zurück treten. Warte ab, was du vor Ort findest. Man hat ja trotz Supersonderangebot genau die gleichen Rechte als Urlauber.
Ehrlich gesagt gebe ich immer ziemlich viel auf die Bewertungen der anderen Gäste und mir ist es immer sehr wichtig, dass ein Hotel auch gute Bewertungen hat. Immerhin kann man sich nicht voll und ganz auf die Beschreibung des Hotels verlassen. Es ist klar, dass das Hotel keine schlechten Seiten von sich aufzeigen wird und nur positive Aspekte nennt. Dabei hat jedes Hotel jedoch auch seine schlechten Seiten und diese kann man nur erfahren, wenn man die Meinungen der anderen Gäste liest.
Abgesehen davon, dass ein Hotel nur gute Sachen von sich schreibt, ist es auch noch so, dass das Hotel ja auch jederzeit die Möglichkeit hat, die Bilder zu bearbeiten oder einfach alte Bilder einzustellen. Stellen jedoch andere Gäste auch Bilder vom Hotel ein, kann man sich gleich ein viel besseres Bild davon machen und darauf verlasse ich mich dann auch eher, da diese Fotos einfach viel realistischer sind.
Hätte ein Hotel noch überhaupt keine Bewertungen, würde ich die Reise vermutlich nicht buchen. Das wäre mir einfach zu riskant und ich hätte zu große Angst vor einer Enttäuschung. Dabei könnte ich mich auch nicht richtig auf die Reise freuen, da ich so große Angst hätte, dass mir das Hotel und damit auch der Urlaub nicht gefallen könnten. Von daher würde ich dann doch lieber etwas mehr Geld bezahlen, wenn ich mir dafür sicher sein könnte, dass mir das Hotel auch gefallen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78316.html