Augenbrauen wachsen schief

vom 24.07.2009, 09:52 Uhr

Ich zupfe mir natürlich meine Augenbrauen. Ab und an lasse ich sie auch zupfen, damit ich zum einen wieder die Form habe, bei der ich Nachzupfen kann und zum anderen einfach weil die es natürlich besser können, als ich selbst.

Jedenfalls habe ich mir vor gut 8 Wochen zuviel weggezupft, sodass beinahe die rechte Hälfte der rechten Augenbraue weg war. Was ich mir dabei gedacht habe weiß ich auch nicht. Das ist mir erst später aufgefallen, als man mich darauf hingewiesen hat. Ich musste mir natürlich die Hälfte dann wieder nachwachsen lassen, auch wenns natürlich nicht schön aussah, in der Übergangsphase.

Nun habe ich allerdings ein großes Problem. Die Haare dort sind wieder da und haben auch die richtige Länge, aber die Haare wachsen nach oben ,und nicht wie vorher und wie es eigentlich normal ist, seitlich nach rechts entgegen der Nase. Ich seh nun aus wie ein Teufelchen und "kämmen" kann man die ja nicht. Wegzupfen natürlich auch nicht, weil dann sieht es wieder aus, als ob was fehlt.

Was kann man denn da machen? Das sieht wirklich nicht schön aus und ich bin ratlos was man da machen kann. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was man dagegen tun könnte. Etwas derartiges hab ich echt noch von niemandem gehört. Klar, hab mich auch schon paar mal verzupft, aber bisher sind die immer ganz normal wieder nachgewachsen.

Ich würde Dir daher vielleicht ganz einfach nahelegen, mal zu einem Kosmetiker zu gehen, Du hast ja gesagt, dass Du sie auch schon mal zupfen lassen hast. Vielleicht hat der nen Plan und kann Dir sagen, ob es sich lohnt nochmal alles wegzuzupfen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, klingt auch doof, vor allem, wenn man das liest. Aber es ist wirklich so. Das mal ab und an ein Haar falsch liegt ist ja nicht so schlimm, das kann man dann wirklich wegzupfen, aber so ist es die gesamte Partie, welche nach oben wächst. Sieht aus wie ein Stieps. Mir ist nur unklar, was die Kosmetikerin da machen soll, die kann es auch nur wegzupfen nehme ich an. Ich dachte vielleicht gibt es irgendein Mittel, wo ich die nach längs richten kann :D

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge