Trockene Haare
Hallo Zusammen,
ich wasche meine Haare jeden Tag, bin auch oft viel im Wasser da ich Schwimmen gehe. Ich glätte sie auch gelgentlich, aber nicht mehr so oft wie früher. Dadurch sind meine Haare oft trocken und fühlen sich spröde an.
Ich wasche sie schon mit Haarshampoo für trockenes und strapaziertes Haar und gebe regelmäßig Kuren auf meine Haare aber es wird nicht besser. Habt ihr einen guten Tipp für mich?
Hallo,
ich habe auch sehr trockene Haare und kenne das Problem gut. Wenn ich zu oft Kuren auf das Haar gebe oder zu reichhaltiges Shampoo verwende, fettet der Ansatz zwar stärker nach, aber die restlichen Haare (habe sehr langes Haar) bleiben trocken.
Mein Frisör hat mir beim letzten Besuch empfohlen einfach Handcreme in die Haare zu schmieren. Natürlich nicht zu viel, sonst glänzen die Haare und sehen fettig aus. Am besten nach dem Eincremen der Hände ein paar Mal damit durch die Haare fahren, das funktioniert bei mir sehr gut. Ich finde, dass meine Haare seitdem gesünder aussehen, weil sie nicht mehr so strohig sind, sonder einen leichter Glanz bekommen haben.
Ich trainiere auch und muss so auch ständig ins Wasser. Den Haaren tut das wirklcih nicht gut. Ich kann dir aber sagen, dass es hilft, wenn man nicht bei jeder Wäsche unbedingt das übliche Shampoo nimmt, sondern ab und an einfach nur kräftig das Chlor ausspült und Babyshampoo nimmt.
Dann wechselst du zB mit deinem normalen Shampoo. Ich kann dir das von Herbal Essences empfehlen "Viel Feuchtigkeit" heißt das glaub ich. Das spendet in der Tat Feuchtigkeit und ist meine neuste Errungenschaft von der ich wirklich begeistert bin. Außerdem verleiht es Glanz und hilft gegen die spröden Spitzen, die durch das Chlor noch schlimmer werden.
Meine Haare werden durch häufiges Waschen und Föhnen auch strapaziert. Da ich auch noch eine ganz leichte Naturkrause habe, sahen sie bisher auch nicht so gesund aus. Mein Frisör hat mir deshalb ein Pflegeöl für die Haarspitzen empfohlen. Du bekommt solch ein Öl relativ günstig zum Beispiel bei DM von der Haumarke Reelle. Dort kannst du die milchglasige kleine Flasche mit dem goldenen Deckel unter dem Namen " Repair- Anti-Spliss- Serum" kaufen. Einfach mal bei den Haarpflegeprodukten schauen.
Nach dem Haare waschen gibst du ein wenig von der öligen Substanz in die Haarspitzen. Ich verwende es nur dort, da meine Haare nur am Ende trocken und am Ansatz schnell fettig sind Du kannst es aber auch sparsam im ganze Haar verteilen. Wichtig ist nur, dass das Haar feucht ist, da das Öl so besser einzieht. Dann kannst du das Haar wie gewohnt stylen und fönen.
Hallo zusammen!
Ich benutze das gleiche Haaröl wie Amelie und muss sagen, dass ich es wirklich sehr gut finde. Ich habe doch recht lange Haare und das Fett kommt leider nicht bis in die Spitzen. Daher gebe ich auch nach dem Haare waschen eine kleine Menge Öl in die Haare. Ich verreibe es erst zwischen den Händen knete es dann in die Spitzen ein.
Du kannst das Öl auch in die trockenen Haare geben, allerdings zieht es besser ein, wenn die Haare noch nass sind. Ich gebe auch manchmal von dem Öl etwas in die Haare und lass dies dann über Nacht einwirken. Da das Öl nicht so teuer ist, kann man davon auch mal eine größere Menge ins Haar geben. Außerdem sollen Haarkuren mit Olivenöl helfen. Aber ich benutze nur noch das ÖL von reelle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78312.html